Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche einen gepflegten Strich8
geschrieben von: Traum/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2018 15:51

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem gepflegten und gut erhaltene Strich8 als Limousine. Motorisierung
200 bis 240 Benzin oder Diesel (Traum wäre natürlich ein Benziner ). Es besteht keine Interesse für 250 /280.
Bei der Schaltung bin ich auch flexible. Es sollte kein-wenig Rost haben.

Ich habe mir schon einige Strich8 angeguckt. Preislich lagen die zwischen 7000-9000 EUR. Die waren leider im schlechten Zustand und
weiß nicht, wie die auf solche Preise kommen. Die Problematik ist auch, dass diese Leute auch am Telefon nicht ehrlich sind. Erzählen
einem völlig was anderes. Es waren Fahrzeuge dabei die sehr schlecht Lackiert worden sind, viele Roststellen hatten etc…

In den bekannten Internetforen kommt man leider nicht weiter.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen der evtl. sein Fahrzeug veräußern möchte oder jemanden kennt der
es verkaufen möchte.

Über eine PN-Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank

VG aus Düsseldorf….

Re: Suche einen gepflegten Strich8
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2018 06:57

Moin,
leider sind die Preise für /8er durch die Decke gegangen.Wie für viele andere Oldies auch. Ich hab für meinen 7000 gezahlt. Zwar mit ner guten Innenausstattung und einigen Eytras uns Tüv aber auch mit Löchern in den Schwellern und in den Innekotflügeln vorn .
Und Kantenrost an den Türen . Ich sag mal Zustand 4. Die meisten in der Preisklasse sind so. Abee billiger werden die nicht mehr...

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Suche einen gepflegten Strich8
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2018 13:04

Hallo,

ich bin froh, dass die Mängel an meimem /8 so offensichtlich waren. Sprich karosseriemäßig musste Hand angelegt werden. Das meiste davon sind zwar Schweiß- und Lackierarbeiten kosmetischer (und nicht tragender) Art. Dennoch weiß ich, dass es kein verbastelter, für den Verkauf schick gemachter Wagen war. Ich würde immer wieder zu einem Mängelexemplar greifen und dies, wenn mit dem Verkäufer möglich, in die Preisverhandlung einfließen lassen, als mir einen Wagen ansehen, der als topp angepriesen wird. Vorher schlau machen, was die Durchführung von Schweißarbeiten grob kostet und dann entscheiden.

Re: Suche einen gepflegten Strich8
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 10:15

Moin aus Bremen,
nicht aufgeben, es gibt sie noch die Glücksfälle.
Habe 2017 auf dem /8 Tag einen 200er aus erster Hand (80.000Km belegt) für unter 10 bekommen. Davor hatte ich zweimal einen Reimport aus Frankreich 2013 (230.4 Vollausstatter) in auch sehr tollem Zustand (280.000Km) und für 10 und 2016 wieder einen Reimport aus Frankreich (240D, 260.000Km, Automat, elektr. Schiebedach und Colour mit Scheckheft) in keinem Traumzustand aber mit Tüv nicht verbastelt aber es waren ein Paar Sachen zu machen für 9 (de habe ich dann nachdem ich den 200er gekauft habe wieder abgegeben).
Wo man auch Glück haben kann ist auf den Classic-Motorshows(die nächste ist in Bremen vom 2.2.-4.2.).
Viel erfolg beim Suchen!
Bilbo

Re: Suche einen gepflegten Strich8
geschrieben von: Traum/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 13:56

Hallo Bilbo,

sehe ich genau so. Man muss Geduld haben. Bei meinen Besichtigungen waren auch gepflegte Fahrzeuge dabei, es ist nicht so, dass ich mir für den Preis
zwischen 7000 - 9000 wirklich nur schrott
Autos angeguckt habe. Aber irgend wie hat es nicht geklappt, teilweise
weil ich auch nicht sofort reagiert habe oder ich gar nicht soweit
fahren wollte.

Man kann schon bis 10.000 EUR was gutes finden.

LG
Traum/8

Re: Suche einen gepflegten Strich8
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 14:42

Hallo Miteinander,

also da bin ich mir nicht so sicher, ob es für unter 10.000,- € noch einen guten /8, 1. Serie ohne Mängel gibt.
Ein Freund sucht schon seit einer Weile und findet meist Schrott oder überteuerte Autos. Oder beides.

Wenn jemand einen guten (und ich meine wirklich guten) /8 für 10t€ zu Verkaufen hat, dann kann er sich gerne melden.

Gruß

Aleks

Re: Suche einen gepflegten Strich8
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2018 15:54

Hallo Traum /8 schau mal in dein Postfach, ich habe Dir eine PN geschrieben.



Dieselmann



/8-Forum is powered by Phorum.