Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Fußmatten 0,5 Serie
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2017 18:38

Moin zusammen,

In meinem /8 sind aktuell Fußmatten von „Jumbo“ verbaut. Ich vermute, dass das keine Originale sind. Optisch find ich die Teile aber ganz cool. Leider ist die Beifahrerseite schon recht fertig sodass ich eigentlich neue rein machen möchte. Daher meine Frage: kennt jemand den Hersteller? Gefunden habe ich nämlich nichts. Und was gehört in eine 0,5er Serie denn regulär rein? Unter den Matten ist nämlich Plastik - und Textil hatten die /8er zu der Zeit ja noch nicht. Gibts für mein Fahrzeug irgendwo noch Matten oder muss ich da welche zuschneiden?

Merci und viele Grüße

Chris
[picload.org]
[picload.org]
[picload.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.17 18:52.

Re: Suche Fußmatten 0,5 Serie
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2017 20:05

hi chris,

die bevett jumbo matten waren meiner meinung nach nicht original.

ich glaube, meine abgewetzten sind die originalen.

LINK

...die habe ich in einem anderen thread auch gesucht.

lg,

andy

Re: Suche Fußmatten 0,5 Serie
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2017 20:24

Servus,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lengenfelder Fußmatten gemacht.
Da gibts wohl nur nen eBax Shop aber die Dinger sind echt top was Qualität, Passgenauigkeit und Preis angeht.

Werde mir für meinen 220D auch wieder welche bestellen.
Habe auch noch die original Gummiteppiche drin und die sehen nach 50 Jahren gar nicht mehr schön aus zwinker

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Original-Lengenfelder-Rips-Fusmatten-fur-Mercedes-Benz-W114-W115-COGNAC-/112332524809?fits=Platform%3AW115&hash=item1a278a4d09:g:zKsAAOSwo6lWH286

Re: Suche Fußmatten 0,5 Serie
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2017 20:53

Moin zusammen,

danke für die Infos. Das dachte ich mir schon so. Blöderweise stellt wohl keiner mehr Gummimatten für den /8 her. Das heißt dann: Entweder zuschneiden oder Textil rein machen - aber ich hatte mich schon so gefreut, dass die 0,5er noch kein Textil verbaut hattenzwinker

Re: Suche Fußmatten 0,5 Serie
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2017 21:54

Hallo,

nein, im 0.5er waren durchgefärbte Vollgummimatten mit dem zusätzlichen Hackenschoner verbaut, in Innenausstattungsfarbe.

Man glaubt es auch erst mal nicht, vor Allem weil es kaum Bilder gibt (sind alle hin). Mercedes hat das damals im Prospekt wohl auch nicht gerne gezeigt. Im Buch von Rohde/Koch sind ein paar Bilder, aber das habe ich nicht.

Arne

Re: Suche Fußmatten 0,5 Serie
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2017 12:06

Welche Farbe suchst Du denn?
Schwarz hab ich mein ich noch liegen.
Gruß Tobias

Re: Suche Fußmatten 0,5 Serie
geschrieben von: todschick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2017 12:31

Hallo
habe einen Satz blaue 0.5 Serie
Preisvorstellung 120,- €
Tel. 0741 / 33330

Anhänge: DSC09985.JPG (167.7KB)  
Re: Suche Fußmatten 0,5 Serie
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2017 17:41

Moin zusammen,

falls jemand noch Fussmatten aus Gummi haben möchte: Ich hab eben mit der Firma RAU SERVICE-CENTER telefoniert (ww.rau-sc.de). Dort können Gummimatten auf Maß bestellt werden. Liegt dann so bei 80-100 Euro ca. Man braucht nur eine Schablone. Ich schau mal, ob ich im Classic Center oder irgendwo anders welche her bekommen. Ansonsten male ich meine Jumbo-Matten nach und probier das dort dann mal aus. Unabhängig davon würde ich gerne die Originalen in schwarz nachrüsten - @Tobias: Hab Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße

Chris

Re: Suche Fußmatten 0,5 Serie
geschrieben von: cribo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2017 22:38

Hallo,
ich habe noch zwei hintere, originale Gummifußmatten in Schwarz abzugeben. 50 mit Versand in D.
Mehr per PM.
Gruß
Christian

Anhänge: matte2.jpg (191.4KB)   Matte6.jpg (175.2KB)   matte1.jpg (193.3KB)   Matte3.jpg (136.2KB)   Matte4.jpg (108.1KB)   Matte5.jpg (107.7KB)  
Re: Suche Fußmatten 0,5 Serie
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2017 11:14

Hallo zusammen,

ohne dasss ich jetzt konkret etwas anzubieten hätte, nur eine Anmerkung:

Wenn ich den Thread komplett durchlese, habe ich den Eindruck, dass Ihr teilweise völlig aneinander vorbei schreibt. Um Missverständnissen vorzubeugen: Um was geht es hier denn nun genau, Fußmatten oder Bodenbelag?

Zum einen wird ist hier von Gummi-Fußmatten die Rede, sprich: von Zubehörteilen, die nachträglich auf den vorhandenen Bodenbelag des /8ers (bei Serie 0.5 i.d.R. Gummi, danach Teppichboden) gelegt werden, um diesen zu schonen.

Zum anderen wird hier der Original-Gummi-Bodenbelag der Serie 0.5 angeboten, der elementarer Bestandteil des Autos ist, mehr oder weniger fest im Auto direkt auf dem Blechboden installiert ist und daher am Unterteil eine entsprechende Dämmung aufweist.

Die im ersten Beitrag gezeigten Gummimatten scheinen tatsächlich reine Zubehör-Fußmatten zu sein, die man über den Teppichboden (oder eben den Gummi-Belag) legen kann, um diesen zu schonen. Und auch die im zweiten Beitrag gezeigten Matten sind definitiv Zubehörmatten.

Natürlich hat Mercedes-Benz für seine Kunden auch Fußmatten aus verschiedenen Materialien (Gummi, Textil, Kokos,...) als Original-Zubehör zur Nachrüstung angeboten. Dabei wurde immer mal wieder auf unterschiedliche Hersteller zurückgegriffen. Leider habe ich keinen Zubehör-Prospekt aus der Zeit des /8, daher kann ich nicht sagen, welche Fabrikate direkt über die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation angeboten wurden.

Der Gummi-Bodenbelag ist dagegen schon ab Werk verbaut worden und hat dementsprechend immer eine DB-Teilenummer.

Gruß
Volker

W115 240 D 1976 kaledoniengrün/Stoff pergament
W124 250 D 1990 astralsilber/Stoff blau
W126 300 SE 1989 astralsilber/MB-Tex schwarz
S204 C 200 CDI 2009 iridiumsilber/Stoff Brighton schwarz
W210 E 430 2001 tansanitblau/Leder quarz

Clubfreier Stammtisch in Ostwestfalen-Lippe
(offen für alle Baureihen bis zum W140):

Jeden 3. Montag im Monat ab 19.30 Uhr
im Runkelkrug, Salzufler Str. 177, 33719 Bielefeld-Brönninghausen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.17 11:16.



/8-Forum is powered by Phorum.