Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Riemenscheibe für die Servopumpe vom 250CE
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2018 20:46

Hallo an alle Schrauberkollegen,

hat vielleicht irgenjemand noch eine dieser tief nach innen geschüsselten Riemenscheiben für die Servopumpe liegen. Ich will bei meiner einen neuen Dichtsatz einbauen, aber die Scheibe geht ohne Gewaltanwendung nicht ab. Habe schon alles versucht, inklusive warmmachen und verschiedene Abzieher aber das verdammte Ding Sitz bombenfest. Anbei mal 2 Fotos.

http://up.picr.de/32099760tw.jpg
http://up.picr.de/32099822tc.jpg

Hoffe, jemand hat noch so eine Scheibe liegen. Eventuell würde ich auch eine komplette Pumpe nehmen.

Viele Grüße
Mason

Re: Suche Riemenscheibe für die Servopumpe vom 250CE
geschrieben von: reib53 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2018 11:34

moinsen,

da musst Du mit richtig Wärme dran. Vorsichtig mit einem kleinen Brenner an einer Stelle erhitzen sollte gehen.

Gruß

Volker

Re: Suche Riemenscheibe für die Servopumpe vom 250CE
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2018 12:05

Hi Volker,

ich hab das Ding sogar mit nem Schweißbrenner heiß gemacht und zugeflucht. Aber die Scheibe lacht mich aus. Also, no way wall.

Gruß Mason

Re: Suche Riemenscheibe für die Servopumpe vom 250CE
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2018 21:11

Erledigt und danke an alle für die Angebote.

Hier errden Sie geholfen top

Gruß Mason



/8-Forum is powered by Phorum.