Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ölfiltergehäuse
geschrieben von: Thilo123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 14:23

Hallo Leute,

ich war heute mit meinem Stich/8 Bj 72 bei ATU zum Ölwechsel, welch ein Fehlersauer

Als ich men Schätzchen abholen wollte, erklärte mir der Werkstattmeister es gebe ein Problem.

Er hat beim Wechsel des Ölfilters den zyl. Gehäusedeckel abgerissen. Grund wär wohl, dass 2 Dichtungsringe anstatt 1 im Gehäuse waren. (Den letzten Ölwechsel hat auch ATU gemacht, also wohl selbst den Dichtungsring eingelegt!!!)

jetzt stellen Sie fest, dass dieser Deckel selbst bei MB nicht mehr vorrätig ist (A0001842302)

hat vllt jemand einen solchen Deckel gebraucht, oder weiss wo man den neu bekommen kann?

Besten Dank om Voraus

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 15:06

Warum fährt man zum ATU?keine gute Idee
Maximal um nen Wunderbaum zu kaufen

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2018 18:17

Hast einen Diesel oder Benziner?

Gruß Sascha

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2018 13:25

Hallo Thilo,

von ATU hört man echt nur Sch....., die erzählen einem irgendeinen Müll was alles kaputt sein soll und wollen nur Teile verkaufen, alles was mit Arbeit zu tun hat löst meistens allergische Reaktionen aus....

Habe selbst schlechteste Erfahrungen gemacht.

So nun zu Deinem Ölfiltergehäusedeckel: ein anderer Kollege hat schon die Frage gestellt:

Was für einen Motor hast Du denn? Für Diesel hätte ich noch was übrig.

Gruß

Joachim

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: Thilo123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2018 14:36

Hallo Leute,

Danke für die Antworten, hat sich dann gestern eledigt....

Der freundliche ATU Mensch (die gibts da auch....) ist dann persönlich losgezogen und hat mir einen gebrauchten Deckel besorgt umnd auch draufgescharaubt. Bis jetzt ist auch alles dicht. Sollte dies so bleiben, ist die Sache Gott sein Dank erledigt.....nur, mit meinem /8 fahr ich sicherlich nicht mehr hin...kostet zu viel Nerven....

Beste Grüße

Thilo

Re: Ölfiltergehäuse
geschrieben von: MarkoMitK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 14:40

Ahoi Thilo,...und dann komme ich als Bastler ins Spiel zwinker Hast du den alten Deckel wieder mitgenommen oder ist der in die Schrotttonne gewandert? Da die Deckel ja auch nicht mehr werden, könnte man den nicht reparieren? Mit JB-Weld kleben und weiter geht es? Oben wird ja der Rand durch das Gegenstück geführt, also sollte der Druck der Schraube am kompletten Umfang wirken und dadurch sollte die Klebestelle im besten Falle halten.

Und zweite Frage, ist das einer dieser Motoren, wo oben über den Filter noch dieser Gummiring rein kommt? Nicht das der neue Deckel nur montiert werden konnte, weil dieser weg gelassen wurde? Ich habe die Woche auch gemerkt, dass ich seit 13 Jahren ohne diesen Dichtring unterwegs war und dadurch immer mit ungefiltertem Öl gefahren bin sauer
Gruß Marko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.18 14:41.



/8-Forum is powered by Phorum.