Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Automatikgetriebe
geschrieben von: Sentinal_ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2018 21:27

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Automatikgertriebe für mein W114 250CE.
Das alte Getriebe hat die Nummer. 1142700301

Kann mir jemand Helfen bzw. hat jemand ein passendes?

Anhänge: k-20180324_122545.jpg (61.3KB)   k-20180324_122545.jpg (61.3KB)  
Re: Suche Automatikgetriebe
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2018 13:55

kch habe eines,aber für den 230.4

Re: Suche Automatikgetriebe
geschrieben von: Sentinal_ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2018 17:28

Würde das passen? Und was willst du haben?

Re: Suche Automatikgetriebe
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2018 18:09

150.-
ob es passt, kann ich nicht sagen
Frage an die Gruppe !?!?

Re: Suche Automatikgetriebe
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2018 23:03

Hallo!

So ganz ohne ist die Aktion nicht. Der 250CE hat noch das alte Automatic-Getriebe mit hydraulischer Kupplung, der 230.4 hingegen schon das Wandler-Automatic-Getriebe. Unterschiede in der Länge, also Gelenkwelle und evtl. Schaltstange anpassen. Zentraler Führungszapfen beim alten Getriebe dicker, anfertigen eines Distanzringes erforderlich. Ob dann die Schaltpunkte alle so liegen wie beim alten, richtigen Getriebe weiß ich nicht. Die ersten Punkte hatten wir bei einem 72er 280 abzuarbeiten, dem wir ein Wandler-Getriebe eingebaut haben. Waren aber beides 280er-Getriebe

Gruß
Andreas

Re: Suche Automatikgetriebe
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2018 06:47

Bin bei den Automatikvarianten nicht gut eingelesen - daher würd ich Dir raten lieber ein passendes Getriebe zu wählen und meines zu lassen - macht Dir nur Stress...

Re: Suche Automatikgetriebe
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2018 08:17

Hallo Sentinal, Du hast Post, Gruß Olaf



/8-Forum is powered by Phorum.