Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche: Schraube/Feder Auspuffbefestigung 200/8
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2018 19:02

Hallo,

mir ist beim 200/8 eine der Schrauben weggeflogen, mit denen das vordere Auspuffrohr und der Mitteltopf zusammengehalten werden.

https://abload.de/img/w115-auspuffschraube49eyb.jpg

Die kleinen Federn gibt es nicht mehr bei Mercedes. Hat jemand das komplette Set (Schraube, Scheibe, Feder, Mutter) oder auch nur die Feder für mich?

Alles nur, weil der /8 mal wieder Vmax fahren durfte. Nach einer halben Stunde war die Schraube weg...

Kontakt per Privatnachricht oder an fehlendefeder.5.chalda@spamgourmet.com

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Suche: Schraube/Feder Auspuffbefestigung 200/8
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2018 20:52

Hallo Christian, sind das nicht auch die gleichen Federn wie beim Diesel zwischen Hosenrohr und Krümmer? dann sollte Ersatz wohl kein Problem sein. Gib bitte mal die Länge im eingebauten oder ausgebautem Zustand bekannt, Gruß Olaf.

Re: Suche: Schraube/Feder Auspuffbefestigung 200/8
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2018 21:00

Hallo,

> Hallo Christian, sind das nicht auch die gleichen
> Federn wie beim Diesel zwischen Hosenrohr und
> Krümmer?

Nein, leider nicht. Andere Teilenummer.

> Gib bitte mal die Länge im eingebauten oder
> ausgebautem Zustand bekannt

Im eingebauten Zustand 36 mm. Im ausgebauten Zustand keine Ahnung. Liegt irgendwo an der Autobahn zwischen Düsseldorf und Aachen.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Suche: Schraube/Feder Auspuffbefestigung 200/8
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2018 16:45

Im ausgebauten Zustand:

40 mm lang
18 mm Außendurchmesser
7-8 Windungen

Ich suche noch!

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Suche: Schraube/Feder Auspuffbefestigung 200/8
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2018 22:09

Hallo Christian!

Die üblichen Verdächtigen wie Ralf Kühl, Enzo Bacigalupo, Hannes Lichtenberger, usw. Hast Du schon abgeklappert? Wenn Du da wirklich nichts genau passendes findest, würde ich die oben schon angesprochene Feder vom Diesel-Auspuff verwenden. Gegebenenfalls mit angepasster Schraube. Selbstverständlich sollten dann, der Optik wegen, beide Federn getauscht werden. Beim 240D 3.0 der auch diese Flanschverbindung hat, gibt es übrigens gar keine Federn sondern Distanzhülsen.

Gruß
Andreas

Re: Suche: Schraube/Feder Auspuffbefestigung 200/8
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2018 20:49

Hallo Christian, ich befürchte ich habe die richtige Schraube mit der Feder in meiner Grabbelkiste gefunden. Gib mir doch bitte deine Adresse, dann schicke ich Dir die Schätze, Gruß Olaf

Re: Suche: Schraube/Feder Auspuffbefestigung 200/8
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2018 21:02

Ich danke Dir vielmals! Ralf Kühl hat die Schraube auch gefunden und auf den Weg gebracht. Wenn mir die zweite Schraube auch wegfliegt werde ich mich gerne an die große Hilfsbereit erinnern!

Christian



/8-Forum is powered by Phorum.