Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Heckdeckelgriff 2. Serie und Stoßstangenhorn
geschrieben von: Mohrle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2018 19:27

Hallo an alle /8er Fahrer, Liebhaber und Fans. Tja meine Suche ist speziell. Hat jemand von Euch einen guten ( keinen verpickelten ) Heckdeckelgriff der 2. Serie. Also den längeren Griff. Außerdem suche ich die Stoßstangenhörner für die Baureihe. Evtl. auch Einzelstücke anbieten. Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke für Eure Rückmeldungen mit Preisvorstellungen. DANKE!!!
Gruß Peter aus Freiburg im Breisgau

Re: Heckdeckelgriff 2. Serie und Stoßstangenhorn
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2018 20:04

Hallo,
Stossstangenhörner bei der 2.Serie???
Was meinst du damit?

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Heckdeckelgriff 2. Serie und Stoßstangenhorn
geschrieben von: Mohrle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2018 22:07

Hallo Sascha, danke für Deine schnelle Antwort. Ja Stoßstangenhorn ( 2 hintere und 2 vordere Stoßstange ) .Denke daß vorne und hinten die gleichen sind. 2. Serie habe ich nur erwähnt, da mein 220D ein Modell aus dieser Serie ist.Kannst Du mir da weiterhelfen. Ein Stoßstangenhorn habe ich als Neuware vorrätig. Jetzt fehlen mir nur noch 3. Bin mir nicht ganz sicher ob diese Hörner nur für den Export waren. Gruß Peter

Re: Heckdeckelgriff 2. Serie und Stoßstangenhorn
geschrieben von: Mohrle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2018 00:10

Da bin ich nochmal, der den Heckdeckelgriff der 2. Serie und Stoßstangenhörner für den /8er sucht. Wollte mich nochmal in Erinnerung bringen, ob nicht irgendein Forumteilnehmer in seinem Fundus diese Teile hat. Also schaut nochmal nach, oder ihr kennt jemand der so etwas hat. Vielen DANK!!!!

Re: Heckdeckelgriff 2. Serie und Stoßstangenhorn
geschrieben von: speedmax75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2018 18:11

Servus Mohrle,
ich hab noch einen Griff der 2ten Serie.
Wenn er dir gefällt einfach noch mal melden!

lg

Anhänge: DSC_4852.JPG (16.2KB)   DSC_4850.JPG (16.7KB)   DSC_4851.JPG (17.3KB)  
Re: Heckdeckelgriff 2. Serie und Stoßstangenhorn
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2018 18:24

Hallo,
hat bisschen gedauert. ..
Die Hörnchen waren nur für Export. Das ist auch meine Meinung.
Soweit ich weiß auch nur bis Serie 1,5.
Zumindest gab's für USA ab Serie 2 die
"fetten" Stoßstangen.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Heckdeckelgriff 2. Serie und Stoßstangenhorn
geschrieben von: Mohrle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2018 01:51

Hallo speedmax 75, ja ganz toll, daß doch noch jemand mein Ansinnen gefunden hat. Du hast einen Heckdeckelgriff für die 2. Serie. Auf den Bildern schlecht zu erkennen; hat der hoffentlich keine Pickel auf der sichtbaren Oberseite.Vielleicht kannst Du da nochmal eine Foto machen oder einfach eine genaue Beschreibung von Dir. Was Wäre Deine Preisidee? Vielen Dank für Deine Antwort und vielleicht kommen wir ins Geschäft. Gruß Peter

Re: Heckdeckelgriff 2. Serie und Stoßstangenhorn
geschrieben von: Mohrle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 11:30

Hallo speedmax75. Vielen Dank für Dein Angebot. Hier meine eMail: forkpl@gmx.net
Schicke mir doch noch ein Bild von der Griffoberfläche. Dann kommen wir bestimmt ins Geschäft. Der Preis wäre für mich auch in Ordnung. Bis die Tage



/8-Forum is powered by Phorum.