Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gasrückholfeder?
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2018 09:36

Hallo Forenmitglieder,

Ich such so eine Feder.
Die ist mir letztes Wochenende bei einer Tour hier am linken Niederrhein verloren gegangen. Ich schätze, die ist auch aus dem Grund verloren gegangen, weil der Motor durch "Kompressionsunterschiede" mehr vibriert als vorher.Kann ich diese Feder noch besser befestigen?

Gruß von Kostas

Anhänge: SkypePhoto_20170705_231058.jpg (153KB)  
Re: Gasrückholfeder?
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2018 11:50

Hallo,
meine war verrostet,habe mir eine im Baumarkt besorgt.
Aber abgesprungen ist mir noch nie eine.
Zu wenig Vorspannung !?
Gruß
Werner

Re: Gasrückholfeder?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2018 08:05

Hallo Kostas,
ich hatte das mit der Feder mal beim W124 - habe die Feder seitdem mit einem Kabelbinder befestigt ( Am Bogen der Feder zusammen mit der Achse auf der dieser dreht ) Damit falls die Feder abspringt, diese wenigstens nicht herunter fällt.

Gruß
Wolfgang

Re: Gasrückholfeder?
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2018 09:37

Werner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> meine war verrostet,habe mir eine im Baumarkt
> besorgt.
> Aber abgesprungen ist mir noch nie eine.
> Zu wenig Vorspannung !?
> Gruß
> Werner

Guten Morgen,
Danke für die Info, dann werde ich wohl mal beim Baumarkt schauen. Dieses so vorsichtig Gas geben müssen ohne Feder ist mir letztendlich irgendwie unheimlich.

Gruss von Kostas

Re: Gasrückholfeder?
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2018 09:42

w.zobel@230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Kostas,
> ich hatte das mit der Feder mal beim W124 - habe
> die Feder seitdem mit einem Kabelbinder befestigt
> ( Am Bogen der Feder zusammen mit der Achse auf
> der dieser dreht ) Damit falls die Feder
> abspringt, diese wenigstens nicht herunter fällt.
>
>
> Gruß
> Wolfgang


Hallo Wolfgang,

Danke für diesen Tip. Das hat man mir bei Mercedes/oder van Eyckels Ersatzteile letztens auch gesagt.

Mfg Kostas

Re: Gasrückholfeder?
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2018 15:14

Hallo,

Diese Feder hab ich mir letztendlich doch bei Mercedes bestellt. Und hab Glück gehabt, irgendwie gab es die dort noch nach einigem Hin und Her. Ich hol die mir die Tage ab.

Mfg Kostas



/8-Forum is powered by Phorum.