Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Motor M115923 Automatik
geschrieben von: jfinzel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2018 13:22

Hallo zusammen,
da er mittlerweile seit 10 Jahren bei mir in der Garage steht, werde ich mich nun von ihm trennen:
Es ist der originale 200er Motor aus meinem Strichacht, den ich vor 10 Jahren auf einen 230er umgerüstet habe.
Zur Kilometerleistung:
Zum Umbau hatte der Motor eine Gesamtlaufleistung von 210.000km gelaufen, jedoch wurde er bei ca. 150.000 komplett in einer Motoreninstandsetzung vom Vorbesitzer in Düsseldorf (damals Äsch) überholt (neue Kolben, Kurbelwellenlager, Zylinderkopfüberarbeitung).
Der Motor lief bis zum Ausbau super und hat kein Öl verbraucht und hat auch nicht gequalmt.
Zur Einlagerung wurden die Brennräume mit Öl benetzt und der Motor wurde regelmäßig per Hand durchgedreht.
Der Motor wird ohne Lima und Servopumpe verkauft.

Preis: VB 1000.- EUR



/8-Forum is powered by Phorum.