Datum: 01. Februar 2019 00:11
alterschwede schrieb:
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> So, "alea iacta est", wie der Grieche sagen
> würde...
> Ich werde jetzt die hier beschriebene Lösung
> angehen:Ersatz für Borgmannring
> Eine gute Ersatzkurbelwelle zu finden ist
> natürlich sehr schwierig und diese hätte dann auch
> noch mit der Schwungscheibe ausgewuchtet werden
> müssen, was noch zusätzliche Arbeit bedeutet
> hätte. "Meine" Kurbelwelle hätte sowieso poliert
> werden müssen, um die Rostflecken zu beseitigen,
> die dem Borgmannring so zugesetzt haben. das dabei
> die Riefen für die Ölrückführung verloren gehen
> ist nicht so dramatisch, da diese so gut wie nicht
> mehr vorhanden waren. Mein Motoreninstandsetzer
> ist gerade dabei, das zu erledigen und die
> Kurbelwelle für den Einbau des maßgefertigten
> Simmerrings vorzubereiten. Herr Kliefoth, welcher
> den Simmerring maßanfertigt, wohnt bei mir quasi
> um die Ecke. Insofern ist er bei Fragen und
> Problemen gut "greifbar". Ich werde berichten, wie
> die Sache ausgegangen ist. Auf jeden Fall benötige
> ich jetzt keine Ersatz-Kurbelwelle mehr.
> Viele Grüße
> Henk
servus...
nur als guten ratschlag...
wenn du die rillen oder auch oil grooves genannt wegschleifen/wegpolieren lässt, kannst du die kw gleich wegschmeissen.
die dinger haben schon ihren sinn
auch wenn die nicht sehr tief sind.ist die kw an der stelle glatt, wird das immer wieder undicht nach kürzester zeit.
sprech da aus erfahrung
würde so gut es geht die rostflecken beseitigen...aber mehr auf keinen fall...
gruss björn