Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kühler
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 00:22

Hallo,

ich suche neuen, oder neuwertigen Kühler für meinen W114 Coupe.

Hat jemand was da?

Beste Grüsse an alle
Dennis

Re: Kühler
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 09:21

Hallo Dennis!

Es gibt zig verschiedene Kühler, da wären weitere Angaben, wie z.B. Die Teilenummer (steht im oberen Wasserkasten) hilfreich! Ich habe für meine US-300D die Kühler bei einem Kühlerbauer überarbeiten lassen. Bei der Aktion ist dann gleich ein Hochleistungsnetz eingebaut worden und so hält sich die Temperatur bei 75Grad. Preislich lag das mit 350€ schon recht hoch, aber die Billig-Angebote aus der Bucht sind eigentlich immer nur für die kleinen Motorisierungen passend. Also ich bin mit dem Gesamt-Paket hoch zufrieden!! Der Kühlerbauer hier am Ort hat das übrigens von einem auf den anderen Tag erledigt.

Gruß
Andreas

Re: Kühler
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 10:15

Hallo Dennis,

da empfehle ich den Gang zum Kühlerbauer.

Der kann das Originalteil mit einem Hochleistungsnetz versehen.

Das habe ich vor 2 Jahren auch gemacht.

Besser geht's nicht.


Grüße

vom

Hirschi

Re: Kühler
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 10:32

Hallo Dennis, ich habe damals meinen Kühler nach Autoteile Glauner geschickt. Der kennt einen Kühler Bauer,und hat mir das Kühlernetz erstzt.Fahre damit jetzt drei Jahre und bin zufrieden.



Dieselmann

Re: Kühler
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 12:02

ok, danke erstmal für die Infos.....

Dennis



/8-Forum is powered by Phorum.