Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Rückenlehne Fahrersitz Tex cognac gesucht
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 14:02

Moin,
an meinem 220D mit MB Tex cognac Sitzen der ersten Serie ist die Rückenlehne von Fahrersitz gebrochen und schief, krieg ich auch nicht mehr gerichtet. Bevor ich versuche den auch schon leicht angezählten Bezug auf ein anderes Lehnengestell zu pellen wollte ich fragen, ob jemand so eine Rückenlehne überzählig hat. Schick wären auch gleich 2 Lehnen ohne Kopfstützenlöcher. Oder 2 ganze Sitze, aber das würde dann Preis und Entfernungsfrage, ne Lehne solo wär ja noch verschickbar, denke ich. Wenn jemand was hat bitte ich um Meldungsmile

https://up.picr.de/34366555lv.jpg

Danke und Gruß
Tobias

Re: Rückenlehne Fahrersitz Tex cognac gesucht
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 18:27

Hallo. Ich habe zwar keinen Bezug für dich, aber keine Angst vor Bezug ab- und draufziehen.
Hab ich grad hinter mir.
Das ist mit Gefühl und Geduld gar kein Problem.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Rückenlehne Fahrersitz Tex cognac gesucht
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 19:07

Ich hab dann heute eine Lehne die als Ersatz dienen könnte abgezogen-tatsächlich nicht sooo wild. Gesuch gilt trotzdem weiter...
Gruß Tobias

Re: Rückenlehne Fahrersitz Tex cognac gesucht
geschrieben von: brummi2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 19:24

Hallo Tobias,

kannst du bitte mal ein Bild einstellen von der gebrochenen Rückenlehne, bzw. wo sie gebrochen ist. Bei mir ist am Beifahrersitz die Rückenlehne schief und ich konnte nach Demontage der Pappe, Verkleidung und Lehnenverstellrad noch kein Fehler finden. Danke


Gruß Reiner

Re: Rückenlehne Fahrersitz Tex cognac gesucht
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 19:36

Hallo Reiner,
Bild ist grad schwierig weil der Sitz zusammengebaut im Auto ist und ich den jeden Tag fahre. Aber es war nachdem die Pappe hinten ab war schnell zu sehen dass der Rahmen und auch eine Feder gebrochen ist.
Gruß Tobias

Re: Rückenlehne Fahrersitz Tex cognac gesucht
geschrieben von: brummi2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 20:21

Hallo Tobias,

danke für die Antwort. Als ich damals den Sitz einem Autosattler gezeigt habe, hat dieser auch von einem gebrochenen Rahmen gesprochen, diesen Rahmen könnte man Schweißen war seine Aussage. Habe ich vorher vergessen zu erwähnen.


Gruß Reiner

Re: Rückenlehne Fahrersitz Tex cognac gesucht
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 21:20

Eine schiefe Rückenlehne kann auch daher rühren, dass die beiden Beschläge nicht sychron laufen.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Rückenlehne Fahrersitz Tex cognac gesucht
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2019 21:42

Suche noch aktuell!
Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.