Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Karten-/Türtasche 73er Coupe in ROT mit Chromzierleiste Fahrertür gesucht!!!
geschrieben von: Clarc71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2018 23:52

Hallo,
ich suche eine Karten-/Türtasche für meinen 280C Baujahr 73 in ROT für die FAHRERSEITE mit CHROMZIERLEISTE ! Siehe Bild...die Leiste fehlt hier schon und wie man sehen kann ist die Tasche gebrochen!

Silver Shadow

Anhänge: Türtasche_klein.jpg (118KB)  
Re: Karten-/Türtasche 73er Coupe in ROT mit Chromzierleiste Fahrertür gesucht!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2018 08:09

Mist!

Bei meinem ist die cognacfarbene Türtasche fahrerseitig gebrochen und beifahrerseitig fehlt sie gar völlig. Aber wie ich gerade feststelle, sind Türtaschen definitiv die allerwertvollsten Ersatzteile für die ganze Baureihe. Da baut man sich für teuer Geld die Laube wieder hübsch und muss nun noch mal dieselbe Penunse für zwei popelige Türtaschen aus Plaste und Elaste abdrücken. Da kennt die Freude doch keine Grenzen. motz

Ich wünsche Dir Glück!

Grüße, Tom

Re: Karten-/Türtasche 73er Coupe in ROT mit Chromzierleiste Fahrertür gesucht!!!
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2018 18:55

Hallo,
ja leider ist das ein Leid mit den Türtaschen. Vor allem die vielen Farben der Innenausstattungen machens halt schwer.
Meine Türtasche rechts ist seit ich Kinder hab auch defekt mit Riss sauer.

Ich denke nur für W114/115 wird der vdh kein Werkzeug bauen lassen, und das Originale aufzufinden wird unwahrscheinlich.

3D-Druck sieht halt in der Oberfläche bescheiden aus - die Reihen in welchen "gedruckt" wird sieht man halt immer. ( Hatten in meiner Arbeitsstelle Schablonen aus 3D Druck ). Aus dem vollen Fräsen lohnt sich leider ebenfalls nicht weil die Maschinenstunden zu teuer werden, zudem wird die Maserung verloren gehen.

Gruß
Wolfgang

Re: Karten-/Türtasche 73er Coupe in ROT mit Chromzierleiste Fahrertür gesucht!!!
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2018 20:16

Türtaschen kann man leicht reparieren.
Risse von innen stabilisieren mit einer Glasfasermatte.
Ausgebrochene Befestigungsösen mittels Epoxidharz.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Karten-/Türtasche 73er Coupe in ROT mit Chromzierleiste Fahrertür gesucht!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2018 21:11

Sascha Hahl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Türtaschen kann man leicht reparieren.
> Risse von innen stabilisieren mit einer
> Glasfasermatte.
> Ausgebrochene Befestigungsösen mittels Epoxidharz.

Das Problem ist nur, dass Epoxy und Polyester nicht so ohne weiteres auf ABS halten. Dann schon besser von innen mit einem zurechtgebastelten Lötkolben verschweißen. So werd ich's wohl auch machen. Müssen.

Blöd nur, dass die rechte ganz fehlt. motz

Grüße, Tom



/8-Forum is powered by Phorum.