Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verkleidung/Abdeckung hintere Sitzkonsole gesucht
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2018 22:57

Hallo allerseits,

mir ist letzte Tage beim Putzen durch Zufall aufgefallen, dass an meinem /8 auf der Beifahrerseite eine Verkleidung (Blende, Abdeckung, …) der hinteren Sitzkonsole fehlt: Und zwar die am Mitteltunnel, siehe Foto. Zum besseren Verständnis habe ich die vorhandene Abdeckung auf der Fahrerseite auf dem Bild auch markiert.

Hat jemand so ein Teilchen durch Zufall rumliegen, bevorzugt natürlich in einem Beige- oder Braun-Ton? Die korrekte Bezeichnung der Farbe ist 164 "beige" (andere Farben nehme ich natürlich auch gern und färbe sie um...) Oder hat jemand ggfs. eine Teilenummer parat - vielleicht ist das Teil ja sogar noch lieferbar.


Vielen Dank im Voraus! Gruß, Christoph

https://abload.de/img/280e_hinten_abdeckungezdc4.jpg

Re: Verkleidung/Abdeckung hintere Sitzkonsole gesucht
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2018 20:19

Ich bin vollkommen entsetzt, dass dort überhaupt eine Abdeckung vorhanden sein kann. Das ist entweder eine völlig exotische Sonderausstattung für Guatemala, oder der Vorbesitzer meines Autos hat mich betrogen.
Keule

Re: Verkleidung/Abdeckung hintere Sitzkonsole gesucht
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2018 23:04

… du nimmst das viel zu sehr auf die leichte Schulter! Seitdem mir der Verlust des Teilchens aufgefallen ist, könnte ich schwören, dass der Wagen leicht nach rechts zieht. Ach, was sag ich. Unfahrbar!


PS: Guatemala wäre die eine Möglichkeit zwinker Die andere wäre ein subtiles 280E Gadget, das man erst auf den dritten Blick bemerkt...

Re: Verkleidung/Abdeckung hintere Sitzkonsole gesucht
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2018 16:05

chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------
> … du nimmst das viel zu sehr auf die leichte
> Schulter! Seitdem mir der Verlust des Teilchens
> aufgefallen ist, könnte ich schwören, dass der
> Wagen leicht nach rechts zieht. Ach, was sag ich.
> Unfahrbar!
>
>
> PS: Guatemala wäre die eine Möglichkeit zwinker Die
> andere wäre ein subtiles 280E Gadget, das man erst
> auf den dritten Blick bemerkt...






Ich kann da garnicht erkennen, wo sich die Abdeckung überhaupt befinden soll.Ob mein Strich8,dort an der Stelle eine Abdeckung hat,müßte ich erstmal nachschauen. Er hält schon Winterschlaf.




Dieselmann

Re: Verkleidung/Abdeckung hintere Sitzkonsole gesucht
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2018 21:35

Hallo chriscross,
das mit der fehlenden Abdeckung an dem Sitz ist schon für sich genommen ein Skandal. Ich würde das Auto ohne das Teil auch nie mehr bewegen. Dir ist aber schon klar, dass deine Sicherheitsgurte ohne die Abdeckungen der Kardantunnelschrauben der Gurtpeitschen einem so rapiden Rostverschleiß unterliegen, dass Dein Auto sowieso still gelegt werden muss. Da würde ja jeder TÜV-Prüfer sofort erblinden !
Du kannst doch hier nicht solch gefährliche Fotos posten, was sollen denn die Kinder denken.
LG
Dieselqueen

Re: Verkleidung/Abdeckung hintere Sitzkonsole gesucht
geschrieben von: Low Mercy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2019 11:00

es ist zutreffend, dass es sich hier um Abdeckungen des 250 und / oder 280 handelt.


chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------
> … du nimmst das viel zu sehr auf die leichte
> Schulter! Seitdem mir der Verlust des Teilchens
> aufgefallen ist, könnte ich schwören, dass der
> Wagen leicht nach rechts zieht. Ach, was sag ich.
> Unfahrbar!
>
>
> PS: Guatemala wäre die eine Möglichkeit zwinker Die
> andere wäre ein subtiles 280E Gadget, das man erst
> auf den dritten Blick bemerkt...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mercedes 230.6 (Resto Project)



/8-Forum is powered by Phorum.