Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kraftstofftank
geschrieben von: Schmidt1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2018 08:02

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen, originalen Kraftstofftank für den W115 (65 Liter-Tank). Ich habe gehört, der kostet bei MB inzwischen 1300.- Euro. Ist dieser Preis bei allen MB-Filialen gleich? Weiß jemand, ob ich günstiger an einen neuen, originalen Tank komme?

Danke & Grüße
Dominik

Re: Kraftstofftank
geschrieben von: nml (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2018 14:38

Hallo Dominik,

vielleicht ist ja ein Upgrade auf die 82Liter zum halben Preis eine Option. Dabei aber darauf achten, daß Geber und Filter dann passen, Details siehe im KnowHow.

Gruß,
Guenther

Re: Kraftstofftank
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2018 15:48

Servus Günther,

Zitat:
ich bin auf der Suche nach einem neuen, originalen Kraftstofftank

ob der Fragesteller mit der Weltfirma "AMS (Eigenproduktion)" auch Vorlieb nimmt (Dein Link) weiß ich natürlich nicht...

Servus Dominik,

was fehlt denn dem guten alten? Undicht? Rostig? Es gibt Mittel und Wege, dem beizugehen, ohne Unsummen in was neues zu investieren. Und da fällt auch z.B. die Wahl auf gute gebrauchte.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Kraftstofftank
geschrieben von: nml (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2018 20:20

Hi Thorsten,

Thorsten Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus Günther,
>
> originalen Kraftstofftank]
>
> ob der Fragesteller mit der Weltfirma "AMS
> (Eigenproduktion)" auch Vorlieb nimmt (Dein Link)
> weiß ich natürlich nicht...

Natürlich, ich hab ja auch noch keinen in den Händen gehalten, wollte es aber dennoch nicht unerwähnt lassen, da er ja laut vdh "absolut baugleich und super passend" sein soll.

Gruß,
Guenther

Re: Kraftstofftank
geschrieben von: Schmidt1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2018 07:34

Hallo,

zunächst vielen Dank für die Antworten.
Mein originaler Tank ist zwar rostfrei. Nach dem Strahlen, aber auch schon im Alltag stelle sich heraus, dass er undicht ist. Er müsste gelötet werden. Hatte jetzt schon kosten mit dem Strahlen (200 €). Auch beim Löten ist nicht gesagt, dass der dann dauerhaft dicht ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte am liebsten einen Originalen, neuen Tank.

Wie ist es denn mit dem großen Zubehör-Tank von AMS. Weiß jemand, wie der optisch am Mercedes ausschaut? Der müsste ja wegen dem mehr an Volumen auch höher sein, und demnach markanter hervor schauen, oder?

Vielen Dank.
Dominik

Re: Kraftstofftank
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2018 13:24

Hallo Dominik,

ich kann Dir einen guten, gebrauchten 65-Liter-Tank (aber nicht NEU) in 84489 Burghausen für 100 Euro (nur Selbstabholung) anbieten.

Bei Interesse kannst Du mir ja eine pn mit Deinen Kontaktdaten schicken.

*-Grüße

ThomasAutofahrer



/8-Forum is powered by Phorum.