Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
US-Heizungskasten m. Pneumatikelementen zvk
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2019 15:14

Hallo zusammen,

ich biete hier einen Heizungskasten mit Bedienteil und Pneumatikelementen an. Die gebrauchten Unterdruckelemente sind am Heizungskasten, es gibt aber zwei nagelneue von Mercedes mit dazu (s. Fotos, A000 800 1175 und 1775). Da diese beiden Element schon 100 EUR neu kosten, biete ich den kompletten Kasten wie auf den Fotos für 150 EUR + Versand an. Zustand siehe Fotos.

Rückfragen bitte gerne.
Beste Grüße
Thomas
http://www.tk-pro.de/Pick-up/DSCN1883_sm.JPG
http://www.tk-pro.de/Pick-up/DSCN1884_sm.JPG
http://www.tk-pro.de/Pick-up/DSCN1885_sm.JPG

Re: US-Heizungskasten m. Pneumatikelementen zvk
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2019 17:58

Ist der für Klimaanlage zu verwenden ?

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo (zu verkaufen) : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang

Re: US-Heizungskasten m. Pneumatikelementen zvk
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2019 07:21

Hallo,
ich weiß es schlicht nicht, kann aber gut sein. Es ist aus einem 73er 220 aus Kalifornien, der keine Klima hatte. Ich habe mal gelesen - ohne Gewähr - daß die US Fahrzeuge unabhängig von der Ausstattung einige "Vorrüstungen" bereits drin hatten.

Obwohl dieses Auto nur heizb. Heckscheibe und Automatik hatte, war trotzdem der Klima-Zusatzlüfter eingebaut. Wenn es helfen würde, kann ich heute abend mal schauen, ob ich auf dem Ding eine Teilenummer finde.

Beste Grüße
Thomas

Re: US-Heizungskasten m. Pneumatikelementen zvk
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2019 08:36

Hallo Zusammen!

Das ist nur der einfache Heizungskasten. Bei Klimaanlage sitzt in dem Ding auch noch der Verdampfer und das Gebläse drin. Da ist das Gehäuse dann völlig anders. Ich habe diese "Klima-Vorrüstung" schon bei einigen Erst-Serien US /8 gesehen. Warum das Vorhabdebsein von den paar Klimaspezifischen Teilen als Vorrüstung gilt, ist mir aber schleierhaft.

Gruß
Andreas

Re: US-Heizungskasten m. Pneumatikelementen zvk
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2019 10:31

Danke Andreas. prost

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo (zu verkaufen) : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang



/8-Forum is powered by Phorum.