Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
V:1Satz Winterräder VredesteinSnowtrac175/80/14 T
geschrieben von: 6300Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2019 22:10

Guten Abend zusammen ,

besonders für die daily-driver-fraction habe ich einen Satz (4Stück)hüpf-freu gute Vredestein Snowtrac Winterreifen anzubieten .Größe 175/80/14 T auf Stahlfelgen 5,5x14 ET30. Profiltiefe 2x5,5mm und 2x6mm .Die Reifen sind gleichmäßig abgelaufen und nicht porös, allerdings schon von 2008.Die Felgen sind silber und außen rostfrei.Bei Interesse könnten noch Chrom-Radkappen zusätzlich verkauft werden. Preis für die 4 Komplett- Räder : 140 Euro. Abholung in 33378 Rheda-Wiedenbrück erwünscht.Bilder kann ich schicken.

Gruß, Ralf

Re: V:1Satz Winterräder VredesteinSnowtrac175/80/14 T
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2019 16:26

Servus,

11 Jahre alte Winterreifen sollte man nun wirklich nicht mehr anbieten. Da bist mit Gummistiefeln sicherer unterwegs. Und im Fall der Fälle kriegst u.U. auch Ärger mit der Versicherung.

Mach Badeschlappen draus.

*-Gruß
Thomas

Re: V:1Satz Winterräder VredesteinSnowtrac175/80/14 T
geschrieben von: 6300Ralf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2019 20:07

Hallo Thomas ,

im Prinzip stimme ich dir vollkommen zu .Wenn ich aber Sicherheitsbedenken bzgl.des Zustands gehabt hätte , hätte ich diese Räder nicht hier angeboten.Ich glaube, dass es so ein 10jähriger Qualitätsreifen aus Holland,in Punkto Fahrsicherheit locker mit einem nur halb so alten "ling-lang" aus China aufnehmen würde.

In der Zeitschrift" Markt" wurde mal vor einiger Zeit ein 21 Jahre alter MIchelin Reservereifen von einem 108er DB dem Schnellauftest bei 210km/h für 30 Minuten unterworfen .Das Reserverrad ist heil geblieben.Aber das nur am Rande erwähnt.

Trotzdem Danke für den Hinweis und freundlicher Gruß,
Ralf



/8-Forum is powered by Phorum.