Datum: 19. Februar 2019 11:55
Hallo Matze,
wie kommst du auf 12 Uhr??? Guck dir mal die Einbauanleitungen im know how an: Da hat Christian D. die entsprechenden Bilder aus dem Bucheli eingefügt.
Hast du mal versucht, die Stangen zu verbiegen? Wie soll das bitte unter dem Auto passiert sein? Die Dinger sind stabil.
Und die Schaltstange für den Rückwärtsgang dürfte schwer zu bekommen sein...
Also benutze erst mal die Einstellmöglichkeiten, bevor du Teile tauschst.
Schöne Grüße vom
Daniel
Matze/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Thorsten,
>
> ich habe den Wagen mit ausgehangenen
> Schaltgestänge (1/2 und 3/4) gekauft. Die
> Kugelpfannen waren auch ausgeschlagen daher ab zu
> Mercedes und neue geholt.
>
> Die Schaltärmchen (1/2 und 3/4) des Getriebes
> wurden auf "12 Uhr" Position gebracht und die
> Leerlaufstellung an der Lenksäule fixiert, also so
> wie im KnowHow beschrieben.
>
> Selbst wenn ich die Kugelpfanne komplett eindrehe
> dann ist die Stange (1/2) zu lang. Wenn ich jetzt
> noch meine Stangen mit den Stangen aus der KnowHow
> vergleiche dann meine ich, dass die etwas anders
> aussehen. Aber die Stangen aus der Mittelschaltung
> sind wohl nicht verbaut, die wären nochmal länger.
> Ich kann nicht genau sagen warum das ausgehangen
> wurde, vlt um einen Getriebeschaden zu verstecken,
> oder man hat was ersetzt und es nicht mehr
> zusammenbekommen oder ....
>
> [
share-your-photo.com].
> jpg
>
> Und die aus dem KnowHow
>
> [
share-your-photo.com].
> jpg
--
220D 2.4, 1971
250TD, 1988