Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
72er 220D zu verkaufen. blau rot, Lenkradschalter, Sitzbank vo., ESSD
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2019 18:55

Moin,

verkaufe meinen 72er 220D wegen Zuwachs eines 280E.

Im Auslieferungszustand ohne Servo, dafür mit ESSD (=Stahlschiebedach). Funktioniert und ist dicht. Aussen blau 904 aber schlechter Zustand. Vom Vorbesitzer teils mit Rolle nachgearbeitet. Innenaustattung rot, tadellos und komplett mit verstellbarer Sitzbank vorne und kurzer Mittelkonsole bei Lenkradschaltung.

Züge Heizung/Lüftung defekt/nicht angeschlossen. Bedienteil gebraucht liegt hier. Handbedienung im Motorraum funktioniert einwandfrei. Überholtes Wasserventil liegt hier auch noch oder ich hab das schon eingebaut.

Lüfter geht nicht. Lüfter oder nur Wiederstand weiß ich nicht. Neuer ! Lüfter aus dem Classiccenter liegt hier, gebe ich mit. Für den TÜV vor 6 Monaten hab ich ein kleines Blech zur Befestigung des Gaspedals eingenietet. Sollte richtig gemacht werden. Sonst keine Durchrostung. Abschlussbleche hinten könnten auch mal neu oder retten. Stoßstangen gut. Auspuff dicht.

Dröhnt innen, neue ! original Motorlager von MB (die teuren) gebe ich mit.

Lima neu. Umgerüstet auf internen Regler, der externe liegt noch hier.

Motor springt auch bei - 20° Grad sofort an.

Wasserkühler neu vor 2 Jahren, dabei umgerüstet auf Ölkühler mit Thermostat (Wasser und Öl). Funktioniert alles tadellos.

Servolenkung von 2. Serie und Klima komplett ist noch im Schlachter (240D aus USA) eingebaut. Gehört dazu.

Kardanwellenmittellager und Getriebeabstützung (Motorlaget hinten) neu muß hier auch noch liegen. Spur-, Lenkstangen neu vor zwei Jahren. Lenkung hat dennoch ein wenig Spiel, hat aber so TÜV gekriegt. Das Lenkgetriebe hab ich nicht gemacht, da ich ja auf Servo umrüsten wollte.

Also : Teils super, teils mäßig - dafür nicht verbastelt und mit leichten Karosseriearbeiten plus Lackierung ein originaler /8. Wasserkasten ohne Rost und dicht !

Ihr merkt : Teile kaufen ging schnell, zum einbauen fehlt mir die Zeit. Mein 280 E wird auch erst im Mai fertig. Mit dem möchte ich dann zur Sternfahrt.

Preis : 5500€ mit allen Teilen. Wertgutachten 8000€, hauptsächlich wohl wegen der Innenausstattung.

Angemeldet, Probefahrt möglich.

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo (zu verkaufen) : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang

Re: 72er 220D zu verkaufen. blau rot, Lenkradschalter, Sitzbank vo., ESSD
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2019 19:35

Nicht dass ich derzeit in dem Umstand wäre mir noch ein Auto zu kaufen, aber da würd ich ja gern Fotos sehen...
Gruß Tobias

Re: 72er 220D zu verkaufen. blau rot, Lenkradschalter, Sitzbank vo., ESSD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2019 21:36

Wasserkasten ohne Rost? Wie geht das denn zu?

Grüße, Tom

Re: 72er 220D zu verkaufen. blau rot, Lenkradschalter, Sitzbank vo., ESSD
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2019 22:02

Na eins ist ja mein Profilfoto. Fotos kann ich nicht mehr direkt hochladen - richtig ? Dann muß ich mal welche in die Dropbox hochladen und verlinken.

AHK hab ich auch angebaut - die gute Oris. Hab ich noch vergessen.

Ich hatte so ca. 8 /8 in den letzten 35 Jahren, davon war nur einer am Wasserkasten durch. Mein 280E hat nicht mal Kantenrost am Kotflügel oder Abschlußblech. Mein 240D US Schlachter ist am Boden mega verottet aber Wasserkasten, Türen, Hauben und Kotflügel auch fast rostfrei.

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo (zu verkaufen) : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang



/8-Forum is powered by Phorum.