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Hallo Besucher!
Oeldruckleitungen
geschrieben von: speedolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 06:57

Moin,

suche die zwei Oeldruckleitungen vom Oelfiltergehäusse zum Oelkühler passend 220D oder240D. Die vorhandenen dicken Stahlflexleitungen gefallen mir überhaupt nicht.

Gruss aus Köln



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.19 07:01.

Anhänge: IMG_4190 (1).jpg (160.4KB)   IMG_4188 (1).jpg (141.7KB)  
Re: Oeldruckleitungen
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 07:57

Hallo nach Köln!

Mit den gesuchten Schläuchen kann ich zwar nicht dienen, wohl aber mit ihren Teilenummern.

A6151800082
A6151870082 wahlweise A6161870282

Wenn die beim Freundlichen nicht mehr lieferbar (oder exorbitant teuer) sind, empfehle ich den Gang zum nächsten Schlauch-Fritzen. Die können die meisten Schläuche mal eben aus ihrem vorhandenen Material nach Muster neu herstellen. Das habe ich schon mehrmals machen lassen.

Ein sehr interessanter Umbau den Du da hast! Umbau auf Schlüsselstarter-ESP (=Einspritzpumpe) ist schon etwas aufwändiger und die Unterdruckpumpe mit nur einem Anschluss kenne ich erst aus den späten W123-Dieseln. Hast Du die Veränderungen selber vorgenommen?

Gruß
Andreas

Re: Oeldruckleitungen
geschrieben von: speedolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 08:19

Hallo,

habe den Wagen letztes Jahr so gekauft. Motor ist nicht eingetragen, aber Freitag frischen Tüv bekommen. Ich rätsel auch, was es nun ist. Block 616910.Kopfnummer nicht richtig lesbar.Ob aus Düdo oder 407 - keine Ahnung.
W123 wohl nicht. Oelfilter ist vorne.Da Motor vermutlich mal instandgesetzt
worden ist vielleicht aus zwei mach eins.

Grüsse Tommy

Anhänge: IMG_4309.jpg (123.7KB)  
Re: Oeldruckleitungen
geschrieben von: pascalvd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 09:02

Sie können diese Schläuche bei jedem Hydraulikschlauch-Service bestellen oder wie hansaflex herstellen lassen
Erwähnen Sie, dass es sich um ein Niederdrucksystem handelt, ansonsten erhalten Sie einen unnötig dickeren Schlauch

Ich denke es ist ein 15L auf 1/2 Schlauch mit 1 Stahlschicht

so habe ich es mit meiner m110 gemacht

Gruß Pascal

Re: Oeldruckleitungen
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 19:11

Hallo Tommy!

Wie startest Du den Wagen? Mit Schlüssel, oder wie bei /8 4-Zyl. Diesel üblich, mit dem Zugstarter? Der Block ist nicht aus der /8 Limousine, da hat er die Kennung 616916. Wenn der Motor mal gemacht wurde, kann in dem Zuge natürlich die Umrüstung auf die Schlüsselstarter-ESP (=Einspritzpumpe) vorgenommen worden sein. Da wäre es dann kein wirklicher Mehraufwand. Wie dem auch sei, viel Spaß mit deinem Wagen!!!

Gruß
Andreas

Re: Oeldruckleitungen
geschrieben von: speedolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 19:34

Hallo Andreas,

vorglühen und starten per Zugstarter. Ausmachen über elektrisches Unterdruckteil per kleinem Taster. Rumpf hat ne Prägung 74. Kopf hat die kleinen Glühkerzen, also von einem späten OM 616. Auf jeden Fall läuft er kernig, dampft und qualmt nicht und zieht weitaus besser als der 220D /8, den ich von 1985 bis 95 gefahren bin.

Tommy

Re: Oeldruckleitungen
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2019 10:55

Hallo Tommy,

ich habe in meinem Auto einen OM616 aus dem W123. Die Schläuche habe ich beim Traktorservice machen lassen, der Schlauchfutzi um die Ecke kann das aber auch. Habe einen recht flexiblen Schlauch mit Stahleinlage verbaut. Aber wie Pascal schon schrieb: da sind nur max. 6 bar drauf. Der Hansa-flex wollte mir mal Prügel verkaufen, mit denen man jemanden hätte totschlagen können...

Ein Bild schicke ich dir gerne, wenn du mir eine E-Mail schreibst an:
220d ätt gmx punkt de

Zum Abstellen deines Motors über Unterdruckventil, elektrisch angesteuert über einen Taster: habe den Taster (Klingelknopf) bei mir hinter den Glühanlasschalter gebaut. Dann geht das Auto auch wieder aus, wie es muss. cool

Schöne Grüße aus dem Rheinland von
Daniel

---
220D 2.4, 1971
250TD, 1988


speedolo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Andreas,
>
> vorglühen und starten per Zugstarter. Ausmachen
> über elektrisches Unterdruckteil per kleinem
> Taster. Rumpf hat ne Prägung 74. Kopf hat die
> kleinen Glühkerzen, also von einem späten OM 616.
> Auf jeden Fall läuft er kernig, dampft und qualmt
> nicht und zieht weitaus besser als der 220D /8,
> den ich von 1985 bis 95 gefahren bin.
>
> Tommy



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.19 11:03.

Re: Oeldruckleitungen
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2019 21:54

Gnabnd Ölbrenner,
sind die Stahlflexschläuche für einen 240D mit Automatik passend ?
Ich finde so was nämlich gut. Und was sollen sie kosten ?
LG
Dieselqueen



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