Datum: 27. März 2019 10:55
Hallo Tommy,
ich habe in meinem Auto einen OM616 aus dem W123. Die Schläuche habe ich beim Traktorservice machen lassen, der Schlauchfutzi um die Ecke kann das aber auch. Habe einen recht flexiblen Schlauch mit Stahleinlage verbaut. Aber wie Pascal schon schrieb: da sind nur max. 6 bar drauf. Der Hansa-flex wollte mir mal Prügel verkaufen, mit denen man jemanden hätte totschlagen können...
Ein Bild schicke ich dir gerne, wenn du mir eine E-Mail schreibst an:
220d ätt gmx punkt de
Zum Abstellen deines Motors über Unterdruckventil, elektrisch angesteuert über einen Taster: habe den Taster (Klingelknopf) bei mir hinter den Glühanlasschalter gebaut. Dann geht das Auto auch wieder aus, wie es muss.
Schöne Grüße aus dem Rheinland von
Daniel
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220D 2.4, 1971
250TD, 1988
speedolo schrieb:
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> Hallo Andreas,
>
> vorglühen und starten per Zugstarter. Ausmachen
> über elektrisches Unterdruckteil per kleinem
> Taster. Rumpf hat ne Prägung 74. Kopf hat die
> kleinen Glühkerzen, also von einem späten OM 616.
> Auf jeden Fall läuft er kernig, dampft und qualmt
> nicht und zieht weitaus besser als der 220D /8,
> den ich von 1985 bis 95 gefahren bin.
>
> Tommy
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.19 11:03.