Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Zugstange für Zenithen
geschrieben von: Hotte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2019 16:58

Hallo,
ich suche für meinen 230.6 Bj 72 die Zugstange die beide Vergaser verbindet.Meine ist leider verbogen .sauer
Am Samstag ist mir dann zu allen Überfluss auch noch das Gegenstück zum Handschuhfachschloß ( keine Ahnung wie es heißt nixweiss) kaputt gegangen.
Vieleicht hat jemand die Teile in seinem Fundus und möchte sie abgeben.

Gruß aus dem Münsterland

Hotte

Re: Suche Zugstange für Zenithen
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2019 07:03

Guten Morgen!
das Gegenstück ist Dir gebrochen? - Im Normalfall bricht doch die Schließe des Deckels selbst? - der schwarze Kunststoffhaken?!

Re: Suche Zugstange für Zenithen
geschrieben von: Hotte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2019 20:29

Hallo mga1957,

das Kunstoffteil wo das Schloss einrastet.Es ist oben im Handschuhfach eingeschraubt.

Gruß
Hotte

Re: Suche Zugstange für Zenithen
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2019 21:10

Das Teil sollte ich haben

Re: Suche Zugstange für Zenithen
geschrieben von: Hotte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2019 19:48

Hi mga1957,
ich habe von dem Teil mal ein Foto gemacht.Es sitzt oben im Handschuhfach und dort rastet der Haken vom Schloß ein.

Schönen Abend noch
Hotte

Anhänge: P1020170.JPG (141.5KB)   P1020173.JPG (165.5KB)  
Re: Suche Zugstange für Zenithen
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2019 08:27

Hallo Hotte, ein Novum. Das dieser Haken kaputt geht hätte ich niemals für möglich gehalten! Falls Dir da wiedererwarten der Hannes nicht helfen kann, kriegst das von mir, Gruß Olaf

Re: Suche Zugstange für Zenithen
geschrieben von: Hotte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2019 20:47

Hallo OlafUM ,
was geht nach über 40 Jahre nicht kaputt.
Danke für dein Angebot, Hannes schickt mir das Teil zu.

Gruß
Leif



/8-Forum is powered by Phorum.