Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Hupe Hella für /8
geschrieben von: Michael Fallert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2019 11:55

Hallo an alle,
ich suche für meinen /8 eine originale Hella Hupe (egal, ob Hoch- oder Tiefton), wie sie auf dem Foto zu sehen ist.
Eigentlich suche ich nur den Unterbrecherkontakt innen, da der bei meiner weggerostet ist.
Freundliche Grüße
Michael

Anhänge: IMG_8097_ergebnis.JPG (174KB)  
Re: Suche Hupe Hella für /8
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2019 08:58

Hallo Michael,
gehe ich recht in der Annahme, daß Du geprüft hast, ob die Bosch-Hupe einen anderen Unterbrecherkontakt hat?

Hätte hier eine zerlegte Bosch-Hupe, die ich nicht mehr brauche ...
Thomas

Re: Suche Hupe Hella für /8
geschrieben von: Michael Fallert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2019 19:29

Hallo Thomas,
meine auf dem Foto zu sehende Hupe firmiert auch manchmal unter BOSCH. Anbei ein Foto des Innenlebens der Hupe (mit NICHT verrostetem Unterbrecherkontakt). Vielleicht könntest Du das mit Deiner Hupe vergleichen?
Danke und Gruß
Michael

Anhänge: IMG_7864_ergebnis.JPG (228.8KB)  
Re: Suche Hupe Hella für /8
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2019 14:11

Hallo Michael,
das sieht bei meiner Bosch anders aus:
http://www.tk-pro.de/Pick-up/Verkauf/DSCN2251_sm.JPG

Wenn Du nix anderes findest, dann kannst Du die gerne haben.

Beste Grüße
Thomas

Re: Suche Hupe Hella für /8
geschrieben von: Michael Fallert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2019 14:38

Hallo Thomas,
danke für das Bild. Schade, dass es nicht dieselbe ist. Auf Dein Angebot komme ich vielleicht noch zurück.
Freundliche Grüße
michael

Re: Suche Hupe Hella für /8
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2019 15:49

Ich hab' zwei von den Dingern; Funktion müßte ich noch testen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.