Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Nockenwelle, welche ist die Richtige?
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 15:50

Hallo zusammen,

Ich habe leider ein Problem mit meiner Nockenwelle, eine Nocks ist schadhaft. Müsste eine Neue oder eine gute Gebrauchte besorgen. Nur welche?

Der EPC-Nachfolger bietet mir zwei Varianten an, keine Ahnung was da richtig ist.

Ist für einen 250C 2.8 aus USA. Baujahr 1970, EZ 1971

Kann jemand helfen? Oder noch besser: hat jemand eine einwandfreie Gebrauchte liegen? Eine der Varianten ist die A1140510501...

Gruß Ralph



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.19 15:52.

Re: Nockenwelle, welche ist die Richtige?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 18:45

Hallo Ralph,
ist eine Instandsetzung gar nicht mehr möglich?

Ich habe schon mehrere Nockenwellen ( Motorrad und Auto ) beim Instandsetzen.

Gruß
Wolfgang

Re: Nockenwelle, welche ist die Richtige?
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 07:50

Moin Wolfgang,

Ich habe davon gehört. Jedoch kennt mein schrauber diese Möglichkeit nicht, bzw. will sie nicht kennen. Wie soll das bei gehärtetem stahl funktionieren? An einer Nocke ist der gehärtete Bereich flacher als er sein soll.

Kann das ein Motoreninstandsetzer wirklich wieder dauerhaft auffüllen? Wäre genial...

Gruß Ralph

Re: Nockenwelle, welche ist die Richtige?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 20:14

Hallo Ralph,
du hast eine PN.

Ich habe schon 3 Nockenwellen bei der Firma Campro gehabt. Der Vorteil ist wenn sie die Welle richten können, hast wieder die selbe.. bei meinem Motorrad war ich mir nicht sicher ob Suzuki-Speer da was dran gemacht hat.. daher wollte ich keine Serien Nockenwelle einbauen und evtl. Leistung einbüssen.

Ich habe auch eine 230.6 Nockenwelle aufarbeiten lassen ( für mein Lager zwinker ).

Gruß
Wolfgang

Re: Nockenwelle, welche ist die Richtige?
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 07:41

Hallo Wolfgang,

Danke für die Adresse, ich habe die mal angeschrieben.

Hat ansonsten niemand eine Idee, welche Nockenwelle denn in den 130 923 aus 1970 gehört? Oder zumindest eine Quelle, wo ich das erfahren kann? Nur für den Fall, dass eine neue NW her muss.

Gruß Ralph



/8-Forum is powered by Phorum.