Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Benzinpumpenrelais gesucht
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 19:18

Moin zusammen,

wer von Euch hat so etwas noch abzugeben? Es dreht sich um die beiden Relais am Sicherungskasten. Es ist ein /8 250E

Bin gestern liegengeblieben. Dann, wieder zu Hause, den Schlüssel gedreht und statt des kurzen Pumpensummens nur ein knickern gehört. Umgesteckt, die beiden Vögel, und läuft...

Trotzdem hätte ich gerne so etwas zu liegen. Ist so beruhigend zwinker

Beste Grüße
Wolfgang

https://up.picr.de/35686767vh.jpg

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Benzinpumpenrelais gesucht
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 20:07

Hallo Wolfgang,
ich kann dir zwar nicht mit einem Relais helfen, aber gibt es keine Möglichkeit die Funktion der Benzinpumpe "Kurz-zuschliessen"?

Beim W124 reicht in dem Fall eine Drahtbrücke am Multifunktions Stecker.. Ich weiss nicht wie der 250E aufgebaut ist. Aber ein Stück Draht mit 2 Rund oder Büschelsteckern ist schnell besorgt, wiegt nix und schnell montiert sowie entfernt.

Gruß
Wolfgang

Re: Benzinpumpenrelais gesucht
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2019 22:52

Hallo Wolfgang,

ich habe mehrere dieser Relais, die von geschlachteten 230.6 stammen - ich vermute, dass die gleich sind. Steht bei Deinen irgendeine Bezeichnung, Nummer o.ä. drauf?

*-Grüße

ThomasAutofahrer

Re: Benzinpumpenrelais gesucht
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 10:20

Zitat:
"Kurz-zuschliessen"

...wäre für mein Auto eine Maßnahme; nicht aber für Fremde Autos. Danke trotzdem für den Hinweis.smile

Greetz
Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Benzinpumpenrelais gesucht
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 12:44

"Kurzschließen" kann auch nur eine Notfallmethode sein und umgehend wieder ausgetauscht.
Sonst läuft die Pumpe immer, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Was im Falle eines (Un-)falles sehr gefährlich werden kann.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



/8-Forum is powered by Phorum.