Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
(B) Buch Mercedes/8 von Rohde / Koch
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2021 12:15

Hallo,

vielleicht besteht Interesse an dem "alten" /8-Buch von Rohde und Koch aus dem Motorbuchgverlag, erste Auflage von 1996.

20,- € plus Versand?

Grüße
MarcusHH

Anhänge: 20210111_120428a.jpg (49KB)  
Re: (B) Buch Mercedes/8 von Rohde / Koch
geschrieben von: StefanSK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2021 14:18

Interesse!

Melde mich per PN.

Viele Grüße, St.
---
... noch ohne /8, dafür aber schon länger mit einem W126 unterwegs ...


Buchempfehlungen:
Empfehlung: Buch Ottomotorsteuerung für Youngtimer - Vergaser - Benzineinspritzung - Zündsysteme - ein wertvolles Kompendium, welches die heute nicht mehr gebräuchlichen Systeme umfassend erklärt. Als Nachschlagewerk und zur Referenz wertvoll!
Für Fans der 70/80er Jahre: bb - Rainer Buchmann - dieses Buch finde ich absolut lesenswert. Siehe auch Bezugsempfehlung im W126-Forum

Linkliste:
M@RS-System (Daimler-Benz) - Informationsseiten, hier schon voreingestellt auf PKW nach 1946

Zugang zur online-Teilinformation (Nachfolger des EPC) (benötigt Zugangsdaten).
Mercedes-Benz Originalteile Onlineshop - beinhaltet allerdings nicht das gesamte EPC, zeigt dafür aber sogar Preise und Verfügbarkeiten an
russischer Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile Online) - inklusive SA-Suche für beliebige VIN (Suchfeld oben rechts)
Datenkarteninhalt ausgeben per online-VIN-Decoder
die VIN-Abfragen funktionieren erst ab ca. MY 1983 ... also nicht beim /8

Technik-Empfehlungen:
iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.


Meine automobile Vita - und zum W126 gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ... wenn ich irgendwann mal einen /8 haben sollte, findet der sicherlich ebenso Berücksichtigung ...

Re: (B) Buch Mercedes/8 von Rohde / Koch, IST VERKAUFT
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2021 15:54

Kann zu, ist weg.



/8-Forum is powered by Phorum.