Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Scheiben für Pullman 230.6
geschrieben von: Mirko Mayer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2019 11:23

Hallo liebe Forumteilnehmer,

Ich habe vor zwei Jahren einen komplett zerlegten 230,6 Pullman in Österreich gekauft, vielleicht kann sich ja noch jemand an die Anzeige auf "Willhaben" (österreichische Plattform für Kleinanzeigen) erworben und zum Wiederaufbau zu einem Freund nach Ungarn überführt. Vielleicht kann sich ja noch Jemand an die Anzeige erinnern... Bei diesem Wahnsinnstransport gingen die beiden Scheiben der langen Fondtüren rechts und links verloren (Natürlich gerade die!!) Auch das kleine Abschlussfenster auf der Beifahrerseite ging verloren. Kann mir jemand helfen, und mir sagen, wer noch diese drei Raritäten mir verkaufen kann, bzw., ob es eine Firma gibt, die solche Fenster nachbauen kann??

Im Voraus schon mal besten Dank!!

Grüsse aus Nürnberg

Re: Suche Scheiben für Pullman 230.6
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 18:03

Hallo Mirco, ich habe einen Satz lange Seitenscheiben (4St.) in getönt übrig. Dafür möchte ich allerdings 200,-€. Einzig der Transport ist so eine Sache. In der Türkei kamen Scheiben heile an, in Mannheim Bruch. Pfingsten fahre ich über Nürnberg in den Süden der Republik, da könnte ich sie direkt abliefern, Gruß Olaf.

Re: Suche Scheiben für Pullman 230.6
geschrieben von: Mirko Mayer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2019 15:13

Hallo Olaf,

die Scheiben nehme ich gerne, habe Dir schon eine PN zukommen lassen! Danke!!
Wen es übrigens interessiert, ich habe mal die Firma Glastec gegoogelt und dort angefragt.Die machen alle möglichen Nachbauten von Oldtimerglasern, allerdings brauchen sie ein Muster als Vorlage. Über die Kosten eines solchen Nachbaus aus Plastik, kann ich leider nichts sagen.

Liebe Grüsse, jetzt wieder aus Österreich!

Mirko

Re: Suche Scheiben für Pullman 230.6
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2019 11:03

Hallo Mirko,

Du hast den also vor mir weggeschnappt! Dankeheul

War doch der gestrahlte oder nicht?

Zeig mal Fotos der Restaurierung.

Gruß Lars

Re: Suche Scheiben für Pullman 230.6
geschrieben von: Mirko Mayer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2019 12:36

Hallo Lutz,
ja der Pullman wird schon eine Art Lebensaufgabe. Wenn er fertig ist, wird er hoffentlich meine Rente aufbessern!! Soll ein Hochzeitsfahrzeug werden. Im Oktober fahre ich wieder hin, dann treffe ich den Sattler und bringe die Scheiben. Der Plan ist das Fahrzeug im Mai 2021 fertig zu haben. Mal sehen! Habe ja bis dahin noch mein Coupe.

Grüsse

Anhänge: K800_Import mit Ungarn 062.JPG (58.4KB)   K800_Import mit Ungarn 048.JPG (59.5KB)   K800_Import mit Ungarn 052.JPG (54.8KB)   K800_Import mit Ungarn 064.JPG (57.2KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.