Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Tacho gesucht
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2019 19:48

Hallo,
nachdem ich ein anderes Diff. eingebaut habe, geht mein Tacho jetzt nach.
Ich suche einen Tacho mit Wegdrehzahl 0,8625
müsste 240d oder230.4 sein ?!

Gruß
Werner

Re: Tacho gesucht
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2019 13:03

Hi, ich hab ein paar Tachos rumliegen. Ich schau mal ob der gewünschte dabei ist.

Grüße,
Mathias

Hätte da einen...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2019 15:32

...mit der Teilenummer 114 542 45 01.
Wegdrehzahl 0.8625
Max. km/h 220
Hat übrigens die Reparatur nach KnowHow unter "2) Zahnrad durch Formschluss auf Welle fixieren"

Hier ein Archivbild: https://www.strichacht-forum.de/knowhow-v2/images/thumb/3/3d/A114_542_45_01.png/400px-A114_542_45_01.png

Bei meinem Tacho fehlt allerdings die mittlere Abdeckung über der Zeigerachse für den Geschwindigkeitszeiger.

Sieht so aus:

https://abload.de/img/img_5840kopiemrk4e.jpg

Bei Interesse bitte PN.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Tacho gesucht
geschrieben von: alex-Q (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2019 08:22

Hi!

Ich hätte einen Tacho mit der gewünschten Wegezahl.

Alex-Q

Re: Tacho gesucht
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2019 17:22

hast ne PN

Re: Tacho gesucht
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2019 22:55

Also ich habe den gewünschten Tacho nicht, aber es gibt ja noch einige die ihn haben.

Grüße, Mathias



/8-Forum is powered by Phorum.