Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche ESP für 240D
geschrieben von: 240D1973 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2019 20:05

Wertes Forum,

ich suche eine passende ESP (=Einspritzpumpe) die am besten dicht ist, oder eine die man überholen kann. Meine ist an allen Ecken und Enden undicht. Überall sifft Diesel heraus.

Eventuell wäre eine Einschätzung gut ob man das auch hinbekommt, ohne das vorher gemacht zu haben. Habe mit Selbsthilfe-Büchern "So wirds gemacht" erfolgreich am 123 und 190er Zylinderkopfdichtung gewechselt mit Planschleifen usw...Bin handwerklich nicht ganz unbegabt, würde ich sagen.
Freue mich auf eure Angebote
Grüße
Tobias

Re: Suche ESP für 240D
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2019 06:32

Hallo,

wenn die Pumpe nur undicht ist sehe ich da keine größeren Probleme.

Ausbauen. Abdichten. Einbauen.

Erneuern würde ich Membran, O-Ringe unter Druckventilstutzen, O-Runge an Verstellwelle und die Dichtungen unter den seitlichen Deckeln. Dann noch die Dieselpumpe abdichten. Teile gibt's bei Bosch oder MB, Membrane bei mir.

Reparaturen und Einbau aber bitte nach Werkstatthandbuch oder /8-Know-How.

Arne

Re: Suche ESP für 240D
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2019 10:40

Hallo allerseits,

ich müßte noch eine komplette ESP (=Einspritzpumpe) vom 240D hier haben. Ich schau heute Abend.

@Arne Ruhr : Welche Größe/Bezeichnung haben die Dichtringe unter den Stutzen?

Viele Grüße,
Oli



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.