Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Innenausstattung
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2019 19:04

Grüß Euch
habe ne T3 Pritsche voll Sitze geholt - eigentlich nur wegen 2 Sitze, die ich selbst brauche - hier die anderen - Zustand von bis ab 50.- Sitz
auch ne schöne MAL incl Haltestrebe in so nem beige - siehe Photo und nem 0,5 er Sitz samt MAL in so nem cognac -
hab auch noch ne Kartentasche ( 45.-) in demselben mittelbraun wie das Meiste hier und ne Mittelkonsole in schwarz: 50.-

https://abload.de/img/156qskbd.jpg
https://abload.de/img/168qhjp0.jpg
https://abload.de/img/162dbjfd.jpg
https://abload.de/img/170t1jpz.jpg
https://abload.de/img/174c3krq.jpg

Re: Innenausstattung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2019 19:45

Sachma Hannes, peil ich es gerade nicht, oder wieso hat der Fahrersitz in Cognac-MB-Tex die Mittelarmlehne links außen?? Geht dann die Tür noch zu? rätsel

Grüße, Tom

Re: Innenausstattung
geschrieben von: august wiessler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2019 19:58

Moin Tom,
ich schätze, Dir ist ein kleiner Denkfehler unterlaufen.
Das ist ein Sitz der Serie 1. Diese hatten die Lehnenverstellung noch an der Schwellerseite, also außen liegend. Mit der Serie 1,5 oder 2 ist die Lehnenverstellung dann nach innen über den Kardantunnel gewandert, wo sie aufgrund der Platzverhältnisse auch besser zu bedienen ist.
Das gilt wiederum nicht, wenn eine MAL montiert ist, denn dann kommt man wieder etwas schlechter an das Verstell-Rad.
Die MAL wurde meines Wissens immer an der Lehne des Beifahrersitzes befestigt. Zumindest bei Linkslenkern, wie das bei Fahrezeugen gehandhabt wurde, die z.B auf den Britischen Inseln ausgeliefert wurden, vermag ich nicht zu sagen....
Beste Grüße!

Ahhh.....
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2019 20:14

Danke Hannes für die Aufklärung. Jetzt wird mir auch einiges klar: Die Sitze meines Serie 1 waren mit den Lehnenverstellungen nach außen montiert, als ich den Wagen bekam. Das sah blöd aus, war unpraktisch und widersprach auch allem, was ich bis dahin gesehen hatte. Jetzt hab ich sie so montiert, dass die Lehnenverstellungen zum Kardantunnel zeigen, was wunderbar funktioniert. Ich dachte das gehört so!

Und jetzt weiß ich auch, weshalb der "Fahrersitz" so gut ist... rofl

Grüße, Tom

Re: Ahhh.....
geschrieben von: HermanMunster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2019 01:54

Hallo!

Ich habe gerade eben eine PN geschickt.

Mein Beifahrersitz mit MA schaut
genau so aus nur schon mit Löchern.


Inneneinrichtung ist von Juni 69 laut Zettel in Rücklehne.

Bitte brauch ich smile

Re: Ahhh.....
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2019 13:08

also: der braune 0,5er mit MAL wird heute abgeholt
der Rest wartet noch auf Euch hüpf-freu

Re: Ahhh.....
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2019 20:44

die MAL mit der Strebe ist auch weg!
Sitze mit gutem Kern: 25.-

Re: Ahhh.....
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2019 16:22

2 Sitzschienen sind auch weg

Re: Ahhh.....
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2019 07:22

auf spez. Wunsch : vorschieb wegen der Sitzbank
die braunen Nackenstützen sind weg

Re: Ahhh.....
geschrieben von: spezi_augsburg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2020 19:58

Hallo,

also auf dem 2. Bild würde ich jetzt mal von 2.Serie Beige 064 ausgehen.
Falls noch vorhanden würde ich mich für die Abdeckung des Sitzscharniers Beifahrersitz rechts interessieren.
Ich hab das Teil auf dem beigefügten Foto markiert.

Ich weiß, das wäre keine komplette Sitzgruppe, aber mir wär echt geholfenhüpf-freu

Würde mich freuen etwas von Dir zu hören smile
Michi

Anhänge: 168qhjp2.jpg (268.9KB)  
Re: Ahhh.....
geschrieben von: MBreed[NL] (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2020 16:14

Habe ich noch neu da.

Anhänge: IMG_20191015_143311.jpg (189.2KB)   IMG_20191015_143322.jpg (110KB)  
Sitzscharnierverkleidungen Serie 2
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2020 16:27

Guten Tag
ich interessiere mich für einmal links + rechts Serie 2.
Bitte was ist deine Preisvorstellung ?
Freundlichen Gruß
Dieselqueen

Re: Sitzscharnierverkleidungen Serie 2
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2020 18:58

na, dann ist Dir ja schon geholfen

Re: Ahhh.....
geschrieben von: MBreed[NL] (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2020 22:11

Michi, hier das gefragte Bild der Rückseite. Wie kann ich das in einer PN beifügen?

Anhänge: IMG_20191015_143329 (1).jpg (214.8KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.