Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Biete 200D/8 Baujahr 76
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2019 20:52

Moin,
ich biete einen Strich Acht zweite Serie aus meiner Sammlung an. Der Wagen stand bei mir 6 Jahre lang und staubte ein, bis ich letztes Jahr einen Dreiliter erstehen konnte. Damit war klar: der weisse 200D muss mittelfristig weg. Er war seit 98 abgemeldet, bis dahin ein Haltereintrag (bei uns im Landkreis). Ich hatte ihn gekauft als etwas Spielgeld da war, bot er doch eine unverpfuschte Substanz.
Ich habe ihn seit letztem Herbst reaktiviert, der (an typischen /8 Erstroststellen) vorhandene Rost wurde rausgeschnitten und die Karosse vernünftig geschweisst. Der Lack in classicweiss kam neu. Anschließend mit Fluid Film und Time Max Unterbodenschutz konserviert.
Es kamen viele Teile neu (Bremsen, Frontscheibe, diverse Gummis, Kotflügel etc.). Die Technik läuft ohne Sorgen. Im Mai gabs H-Kennzeichen sowie TÜV ohne Mängel.

https://up.picr.de/36445338wi.jpg

https://up.picr.de/36445334dc.jpg

https://up.picr.de/36445330fb.jpg

https://up.picr.de/36445326ed.jpg

https://up.picr.de/36445325oo.jpg

https://up.picr.de/36445324rv.jpg

https://up.picr.de/36445317ir.jpg

https://up.picr.de/36445297xn.jpg

Obwohl der Verkauf das Ziel war hab ich den so gemacht als wenn er für mich wäre. Man kann nie in die Glaskugel kucken aber ich denke der Wagen dürfte so schnell keine Sorgen bereiten. Gleichzeitig sollte man natürlich keinen Neuwagen erwarten. Zu erwähnen ist noch dass der Wagen wohl mal in grauer Vorzeit vorn rechts einen Treffer gehabt haben muss, habe ich erst bei den Arbeiten anhand Ausbeulspuren am Stehblech gesehen. Für mich läuft das unter Historie des Fahrzeugs und hat keine praktische Relevanz.
Extras sind SSD (=Stahlschiebedach), zweiter Spiegel, Color und ein Blaupunkt Radio. Die Lenkung ist mechanisch, geht aber relativ leicht.
Preislich hab ich mir 10.500VB vorgestellt. Wagen ist angemeldet, Hebebühne vorhanden.
Gruß Tobias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.19 20:55.

Re: Biete 200D/8 Baujahr 76
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 21:50

Verkauft, danke an Andrew fürs Vermitteln.
Interessanterweise hat sich niemand über ebay Kleinanzeigen oder mobile interessiert, Es lief nur übers Forum, da waren zwei Kollegen die wohl von Bekannten den Auftrag hatten Bescheid zu geben wenn mal ein lohnendes Objekt auftaucht. Der Fixere hatte ihn dann. Ich hab geahnt dass der Erste der wirklich interessiert ist den auch nimmt. Ich denke beide Parteien können zufrieden sein. Aber nochmal, dass über die einschlägigen Portale gar nix läuft hat mich schon gewundert. Was soll's, auf auf Frage Antwort Spiele und Probefahrttouristen hab ich gern verzichtet. Ich wünsche dem neuen Eigner viel Glück und Spaß.
Gruß Tobias

Re: Biete 200D/8 Baujahr 76
geschrieben von: chilli20000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2019 22:46

ist der Wagen dahinter ein Binz?

Re: Biete 200D/8 Baujahr 76
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2019 18:10

Ja.

Re: Biete 200D/8 Baujahr 76
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2019 18:32

Jo, ne so sind wir in Südskandinavien, kurz und präzise prost

Erinnert mich an das hier zwinker
Diether Krebs
Beste Grüße
Thomas

tobias schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja.

Re: Biete 200D/8 Baujahr 76
geschrieben von: chilli20000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2019 21:00

machst du den fertig, Tobias?

Re: Biete 200D/8 Baujahr 76
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2019 21:34

Hi Marc,
den hab ich seit 2008 und der fährt dauerhaft. Bräuchte dringend mal Pflege aber fürn Sonderaufbau steht der immer noch gut da. Meine 69er Limo und der teilen sich den Alltag.
Gruß Tobias

Re: Biete 200D/8 Baujahr 76
geschrieben von: chilli20000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2019 22:57

ist der Binz auch von 69? Ich hatte auch mal einen dieses Baujahres...und vermisse ihn....
Schick doch mal ein paar Bilder, wenn Du dazu kommst...

lieber Gruss

Re: Biete 200D/8 Baujahr 76
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2019 21:38

Der Binz ist ein 71er. Bilder sind irgendwo in der Galerie. Hab heute angefangen den Lack aufzubereiten, wer weiss ob ich es zum /8 Tag in HH schaffe. Da kann ich unmöglich so verloddert auflaufen...
Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.