Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
280CE im Zustand 1 !!
geschrieben von: zwoachtzig_E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2019 08:54

Im österreichischen Gebrauchtwarenportal willhaben 280CE/8 ist aktuell ein 280CE/8 im Zustand 1 inseriert! (Ist NICHT meiner, ich möchte euch aber darauf hinweisen, weil so etwas sicher sehr selten angeboten wird!).

"Von 1975 - 2015 hat er in einer Scheune im Märchenschlaf geschlummert und wurde in liebevoller Restauration von einem Fachmann wieder zum Leben erweckt (Rechnungen vorhanden). Original Typenschein vorhanden, einstmals als Vorführwagen von Wiesentahl Wien und dann als Zweitwagen von Dr. Ingerle gefahren. Daher erst originale 36.800 km."

SG
zwoachtzig_E



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.19 09:02.

Anhänge: 280CE Bild1.jpg (115.3KB)   280CE Bild2.jpg (84.5KB)   280CE Bild3.jpg (58.1KB)  
Re: 280CE im Zustand 1 !!
geschrieben von: zwoachtzig_E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2019 20:03

Der 280CE kostet aktuell "nur" mehr 21.800€, so schlecht kann der doch garnicht sein, oder?

SG
zwoachtzig_E

Re: 280CE im Zustand 1 !!
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2019 20:24

Schau mal auf die Plakette auf dem Schloßträger - der war original 606 ahorngelb...

Nix für den Originalitätsfanatiker (wie mich z.B. ...sag nix)

*-Grüße

ThomasAutofahrer

Re: 280CE im Zustand 1 !!
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2019 23:18

Immerhin ist das nicht gelogen:

"Er wurde neu lackiert im edlem Blau-Metallic, das damals auch als Originalfarbe ab Werk so bestellbar war."

Der alte zufällige Verkäuferfehler:

"Die Innenausstattung ist im Original mit Teillederpolsterung"

Das dürften keine Füchse sein, sonst ständ's dran:

"Barock Alufelgen mit Semperit Classico Bereifung."

Nicht ohne Ironie bei dem Aufmacherfoto:

"Verkauf wegen Platzmangels"

40(!!!) Jahre Dornröschenschlaf sind ja auch schlecht naszuweisen,
jedenfalls herrschte wohl aber währenddessen kaum Platzmangel.

Fotos vom Scheunenfund?


Servo hat der VK anzugeben vergessen...


Typenschein vorhanden:

Dr. Ingerle war hauptberuflich Fussgänger.

Prof. Fachmann hat ihn umgespritzt, aber liebevoll.

Und der Wiesentahlkommissionär hat einen ohne Schiebedach vorgeführt...

Motorraum sieht allerdings schnuck aus.

Hab jetzt genug Schmäh geführt...

Ich geh jetzt zum Heurigen!

cool

K



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.19 23:30.



/8-Forum is powered by Phorum.