Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
SUCHE Typenschild für 230er 2.Serie Hecklappe Zusatzzahl 4
geschrieben von: m-scha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2019 10:39

Suche für meinen 230.4 Bj.73 die kleine Zusatzzahl 4 für die Heckklappe. Sie wird nicht gesteckt sondern geklebt. Das endgültige und bekannte Schild 230.4 soll ja erst Anfang 1974 in Serie gegangen sein.

Re: SUCHE Typenschild für 230er 2.Serie Hecklappe Zusatzzahl 4
geschrieben von: m-scha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2019 13:50

m-scha schrieb:
-------------------------------------------------------
> Suche für meinen 230.4 Bj.73 die kleine Zusatzzahl
> 4 für die Heckklappe. Sie wird nicht gesteckt
> sondern geklebt. Das endgültige und bekannte
> Schild 230.4 soll ja erst Anfang 1974 in Serie
> gegangen sein.

Kann die Zusatzzahl 6 des W114 im Tausch anbieten.

Re: SUCHE Typenschild für 230er 2.Serie Hecklappe Zusatzzahl 4
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2019 17:55

Hallo, schau doch mal hier:

[www.strichacht-forum.de]

Da könntest Du die "4" aus dem "240D" rausdremeln und hättest noch Buchstabensuppe übrig...

Oder Du hängst gleich ein 200D hinten dran, schön an der Ampel,
keiner erwartet dass das Ding anzieht wie die S-Bahn...

Toller Motor...lechz

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.19 17:57.

Re: SUCHE Typenschild für 230er 2.Serie Hecklappe Zusatzzahl 4
geschrieben von: m-scha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2019 16:48

Danke für den Rat, aber leider funktiniert das nicht. Die Zahl ist etwas kleiner als das Haupttypenschild. Ich habe ja den Vergleich, da bei mir eine 6 (Sechsender)angeklebt war. (Vorbesitzer ein Protzer) Jetzt hab ich ein normales 230.4 Schild dran. Passt schon. Ich wusste nicht, das in der Übergangszeit die Klebe 4 benutzt wurd.(bis Ende 73, glaube ich). Da meiner nun September ist geboren wurde dachte ich......



/8-Forum is powered by Phorum.