Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Innenkotflügel 280CE
geschrieben von: David 280CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2019 18:17

Hi, bin am verzfeifeln. Ich suche einen Innenkotflügel für mein 280 CE (114.072).
Häufig wird nur die linke Seite angeboten, hätte aber gerne auch eine rechte. Möglichst ein Originalteil geht aber auch eine gute Nachfertigung. Wäre ansonsten auch Dankbar für Lieferantentipps.

Re: Suche Innenkotflügel 280CE
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2019 19:46

Hallo,
meinst Du die Lokari Innenkotflügel vom Korrosionsschutzdepot? Oder die Stehwände zum Motorraum hin? ( Das wird wohl als Ersatzteil etwas schwerer.

Gruß
Wolfgang

Re: Suche Innenkotflügel 280CE
geschrieben von: David 280CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2019 09:37

Hi, die Stehwände im Motorraum.

Re: Suche Innenkotflügel 280CE
geschrieben von: David 280CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2019 10:01

Passt denn auch das Teil von der 250 er Limo ?

Re: Suche Innenkotflügel 280CE
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2019 20:19

Ich glaube, alle 114er ausser den 280ern hatten die Stirnwandverstrebungen zu den Stehblechen, beim 280er hat Daimler diese aus dickerem Blech gefertigt und die Streben aus Platzgründen wegfallen lassen. Also eher: nein.nixweiss

Re: Suche Innenkotflügel 280CE
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2019 20:29

Hallo David, die Stehbleche der Baumuster 114062, 114063. 114072 und 114073 wurden mit dem Einbau der Doppelnockenwellenmototen M110 geändert. Gleichzeitig viel die Verstrebung weg und wurde die Wand zum Wasserkasten geändert. Du brauchst also einen Innenkotflügel/Stehwand von diesen modellen, die anderen passen nicht, Gruß Olaf ( sie wurden unter anderem aus statischen Gründen geändert.)

Re: Suche Innenkotflügel 280CE
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 07:18

Hallo David!

Die üblichen Verdächtigen wie Ralf Kühl, Ralf Nuding, Enzo Bacigalupo, Hannes Lichtenberger hast Du schon abgeklappert?!

Gruß
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.