Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: DocChristoph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 18:43

Moin Gemeinde,

Ich weiß, es ist wahrscheinlich eher „sinnfrei“, aber ich bin auf der Suche nach dem rahren Gepäckträger für das /8-Coupé ... Der Skiträger wäre auch interessant, aber richtig happy macht mich der Gepäckträger, also der, für Koffer und so Gedöns ...

Falls jemand also noch einen irgendwo in der Ecke rumliegen hat, oder einen kennt, oder einen kennt, der einen kennt, oder einen kennt, der einen kennt, der einen Bekannten hat, der einen kennt ... -> ich würde ihn (also den Gepäckträger, zur Not dann auch den Bekannten) gerne spazieren fahren ...

Grüße aus der der schönsten Stadt der Welt

Christoph

Mercedes 250 CE, Bj: 7/1970

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 09:02

Was ist hiermit??

[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Gruß ralph

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: DocChristoph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 14:55

Super, hab ich nicht gefunden. Vielen Dank!!!

Mercedes 250 CE, Bj: 7/1970

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 15:38

Moin,

den Dachträger habe ich bisher nur einmal gesehen.

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/Dachtrager.jpg

Wenn man sowas haben will, sehe ich nur einen Nachbau als Möglichkeit. Ist ja nicht so schwer ein paar Rohre zu biegen und zusammen zu schweissen. Leider habe ich nur Fotos und keine genauen Masse, sonst hätte ich das schon gemacht. Verchromen wird dann etwas kosten. Wenn man die Halter für die Dachleiste hat, um so besser.

Der bei egay angebotene Dachträger ist aber so nicht original. Mindestens die Verbindungsstangen wurden mit falschen Winkeln nachgebaut. So wie bei mir sollte das aussehen.

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/SkiCoupe.JPG

Dann gibt es noch die Variante für die Pagode

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/Skitrager.jpg

Nur zur Info, bevor Du was falsches kaufst.

Gruss Olof

P.s. Hab mir noch die anderen Bilder angesehen. Das Modell scheint ja doch historisch sein und könnte durch die Verstellmöglichkeiten universell für w113, w114 und w107 Modelle passen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.19 15:42.

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: DocChristoph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 15:50

Hallo Olaf,

erstmal Danke für Deine Info. Auf den Bilder ist als Hersteller „Karo“ angegeben. Sagt Dir das was? Ich meine mich zu erinnern, dass das Original von einem anderen Hersteller ist, ... nur von welchem???
Grüße
Christoph

Mercedes 250 CE, Bj: 7/1970

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 16:13

Moin Christaf,

der Originalhersteller war Oris.

Der Angebotene wird aus dem Aftermarkt stammen und daher die Verstellung in der Breite haben, damit er auf alle Modelle passt. Historisch erhaltenswert aber mir gefällt beim Original der flache Verlauf der Verbindungsstange besser. Auch sind die Gummiteile anders. Ev. hat das ja auch markenrechtliche Gründe gehabt.

Gruss
Olof

[url=https://picclick.de/Original-Mercedes-Benz-W114-W115-8-Coupe-ORIS-Dachträger-Skiträger-332644428350.html]So einer wär es gewesen...[/url]

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: DocChristoph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 16:20

Danke nochmals, Olof (sorry) smile
Genau, Oris war‘s! Und mir gefällt der flachere Verlauf auch sehr viel besser. Danke nochmal.
Christoph

Mercedes 250 CE, Bj: 7/1970

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: DocChristoph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 21:07

Also, das heißt:
Ich bin weiterhin auf der Suche nach dem Ski-Träger oder dem Super-seltenen Gepäckträger und für jedes Angebot oder jeden Tip dankbar.
Christoph

Mercedes 250 CE, Bj: 7/1970

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2019 13:13

ach... der Grundträger schaut einfach wunderbar aus, weiß zwar ned für was ich ihn brauch, dann ist ja der Kofferraum leer wenn man das Gepäck auf's Dach tut grins
Dennoch, wenn du mal auf die Idee kommst einen nachfertigen zu lassen, dann frag gleich mal nach einer Kleinserienauflage. Grundträger von Oris is ja noch vorhanden zwinker

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.19 13:13.

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2019 15:47

Ja, sieht nett aus - und dann wird im Sommer wie bei einem alten englischen Roadster auch immer ein leerer Stroh-Koffer durch die Gegend gefahren?
Und Windgeräusche sollten ja auch nicht stören - die gibt es (zumindest mein Coupe) bei den Fenstern ab 80 km/h eh (vielleicht gibt es da ja auch eine Lösung).

Noch viel Erfolg bei der Suche

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2019 23:03

Einfach den Strohkoffer mit Blockflöten, Waldhörnern, Mundharmonikas und leeren Flaschen füllen, dann hört man keine Windgeräusche mehr...Tröööt!

Sondern eine Autobahnorgel.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.19 23:06.

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 12:11

Moin Rottmoser,

wenn mir die Brücke mal wieder über den Weg läuft, werde ich genauer nachmessen... Der Skiträger ist zumindest praktisch und bei mir auch im Gebrauch. Danke nochmal dafür.

Gruss
Olof

P.s. wenn beim Coupe schon bei 80 Windgeräusche sind, sollte man mal die Dichtungen und Einstellung kontrollieren....

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2024 13:49

Hallo zusammen,
ich greife das Thema nochmals auf. Habe nun einen Skiträger und würde gerne einen Dachträger (der wohl nur auf Fotos wie oben von Olof existiert) darauf machen. Hat irgend jemand diesen original Träger und könnte diesen als Vorlage ausleihen oder die Maße mit Fotos bereitstellen? Gerne PN an mich - schön natürlich im süddeutschen Raum. Oder auch mal in Ornbau.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende Andreas

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: 1zig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2024 10:52

Moin in die Runde,
ich hätte ebenfalls gern Maße gute Fotos oder idealerweise die software zum drucken wenigstens der Aufnahmen f d Schienen eines W114 Coupe Trägers. Daran hätten doch dann ggfs auch andere Coupierende ihre Freude?! Grüße aus HH Ziggy

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2024 13:23

Hallo Ziggy,
dieser Träger muss wohl leider eine Fata Morgana sein oder nur auf Fotos existieren.
Die Aufnahme sind die bekannten Eckel-Träger (siehe Foto oben) für den Skiträger - ich denke das muss/ sollte die Basis sein.
Meine Hoffnung besteht ja noch auf der /8-Treffen in Ornbau Ende Mai - es gibt ja noch Leute, die nicht im WWW aktiv sind - mal schauen.
Wir bleiben dran - Gruß Andreas

Re: Suche Gepäckträger für‘s Coupé
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2024 13:32

Hallo Zusammen!

Die Gepäckbrücke fürˋs Coupé ist keinesfalls eine Fata Morgana. Wenngleich sie doch extremst selten ist. Dagegen sind die Ski-Träger schon fast Massenware. Das silberne Coupé mit der Gepäckbrücke habe ich selbst schon mehrfach in Ornbau gesehen.

Gruß
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.