Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Klemmhülse Sitzscharnierblende 2.Serie
geschrieben von: spezi_augsburg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2020 21:32

Hallo zusammen,
ich suche die Kunststoff-Klemmhülse aus der 2.Serie (siehe Foto)
Leider hab ich keine Ahnung welche Teile-Nummer die hat. Bisher konnte ich sie in keiner Teileliste finden... Das würde ich eigentlich auch ganz gerne erfahren um sie suchen zu können.
Oder jemand von euch hat die noch rumliegen.
Die Sitze sind späte 2.Serie, Bj 76. Die zugehörige Blende hat die Nummer 1149130228 oder 1239180430. Sind angeblich die selben nur mit unterschiedlicher Nummer...

Anhänge: Hülse Blende.jpg (195.9KB)  
Re: Suche Klemmhülse Sitzscharnierblende 2.Serie
geschrieben von: alb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2020 22:03

du hast pn

Re: Suche Klemmhülse Sitzscharnierblende 2.Serie
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2020 10:19

Hallo Zusammen!

Also das sieht mir nicht nach Sitz der späten 2.Serie aus, sondern nach dem Sitzgestell wie es in der Limousine von ca. 11/72 bis 12/73 verwendet wurde. Danach waren die Lehnen 20mm länger und auch die Scharniere wieder geändert. Die Hülse hat nach meinen Unterlagen die Nummer: 1169972781

Gruß
Andreas

Re: Suche Klemmhülse Sitzscharnierblende 2.Serie
geschrieben von: spezi_augsburg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2020 17:47

Der Sitz is definitiv späte 2.Serie, da auch die Lehnenverstellung dementsprechend ist. Unter der Teilenummer find ich leider nix, is aber auch nicht schlimm, da ich die Hülse von einem Forumsmitglied bekommen hab.
Passt wuderbar!Danke

Grüße Michi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.20 17:57.



/8-Forum is powered by Phorum.