Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
SUCHE: Strich Acht Coupé
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2023 15:15

Hallo Strich Acht Gemeinde,

habe gerade festgestellt, dass ich nun schon fast 10 Jahre nicht mehr unterwegs war hier im Forum. Nach dem (notgedrungenen) Verkauf meines damaligen 250/8 gab es später dann auch Ausflüge in 123 und 116 Gefilde.

ABER, Echte /8 Liebe rostet einfach nicht und nun suche ich ein...

STRICH ACHT COUPE, guter bis sehr guter Zustand, keine Bastelfahrzeuge und Baustellen, weitestgehend Originalzustand

Ausstattung, Farbe, Serie erst mal egal.

Bevorzugt Einspritzer, aber Allgemeinzustand geht klar vor Motorisierung!


Wer hat was oder weiß was?

Freu mich auf Angebote und grüße euch alle,
Joey

(Wohnort: Karlsruhe)

Re: SUCHE: Strich Acht Coupé
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2023 19:40

Hallo Joey,

ich hätte da einen für Dich. Ich schick Dir mal meine Dokumentation zum Fahrzeug. Wenn das was für Dich sein sollte melde Dich...

Schick mir einfach Deine eMail-Adresse...

Gruß Ralph

Re: SUCHE: Strich Acht Coupé
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2023 21:03

Hi Ralph,

habe dir ne PN geschickt...top

Grüße joey

Re: SUCHE: Strich Acht Coupé
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2023 07:08

Ich dir auch

Re: SUCHE: Strich Acht Coupé
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2023 18:30

Hallo Joey,
Mein 280c (US),BJ75, tabakbraun, ungeschweißt im Erstlack wäre noch zu haben. Ich hatte dir schon mal Bilder gesendet. Da warst Du aber auf 1. Serie festgelegt. Falls Interesse besteht, kannst Du dich gerne melden.
Gruß Thomas

Bilder

Re: SUCHE: Strich Acht Coupé
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2023 18:45

Hi Thomas,
Danke für deine Info und die Bilder.Habe dir eine PN gesendet.
Grüße

Re: SUCHE: Strich Acht Coupé
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2023 17:19

Schönes Auto, hast du mit den original Sidemarkern TÜV und H bekommen? Bei mir auf dem TÜV zicken die damit ganz schön rum... obwohl bei uns viele US Bürger mit NEUEN Autos und den Sidemarkern und deutscher Zulassung rumfahren dürfen...

Gruß

Re: SUCHE: Strich Acht Coupé
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2023 20:00

Hi,

zum Stand meiner Suche: ich habe vor kurzem einen tollen Wagen gefunden. Bin echt happy. Sobald er bei mir steht, werde ich ihn mal kurz vorstellen. Es war allerdings nicht das schicke Coupé von Thomas...

joey

Re: SUCHE: Strich Acht Coupé
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2023 13:17

Hallo, der TÜV wollte bei mir die Sidemarker nicht in rot abnehmen. Daher hat meiner jetzt 4x orange. Ich hatte aber auch einen tollen TÜV Prüfer. Der hat sogar die US Reifen ohne E-Prüfzeichen extra eingetragen. D.h. Ich darf die Reifen abfahren und muss dann neue mit E-Prüfzeichen aufziehen. Er meinte es sei ja nicht nachhaltig gute Reifen wegzuschmeißen. Fand ich sehr vernünftig.
Gruß Thomas

P.S.: wenn jemand noch ein tolles Coupé sucht, dann kann er sich gerne bei mir melden. Aktuell geht die Klimaanlage nicht. Das will ich jetzt im Frühjahr erledigen und würde ihn erst dann wieder inserieren.

Re: SUCHE: Strich Acht Coupé
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2023 13:48

Hallo,

ja zeig her den Neuerwerb.

Zum TÜV Thema... ist ja lustig bei uns hier in RLP Kaiserslautern sagt der TÜV es darf nix in orange brennen...

Sehr transparente Entscheidungen.

Na ja werds hinkriegen. Könnte die jetzt zuschweißen lassen. Würde es aber so lassen.


Gruß



/8-Forum is powered by Phorum.