Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Kofferraumklappe Coupe 1.Serie
geschrieben von: FRÄNKi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2020 12:54

Hallo!

Ich suche zwecks Reparatur eines Unfallschadens an meinem 250CE 1.Serie einen Kofferraumdeckel.

Vielen Dank für eure Angebote!

FRÄNKi

Re: Suche Kofferraumklappe Coupe 1.Serie
geschrieben von: Markus Dierkes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2020 11:29

Hallo Fränki,

falls du noch nicht fündig geworden bist. Meines Wissens nach passen alle Deckel überall. Egal ob Coupe; 1. oder 2. Serie.
Einzig der Griff hat sich später geändert (ist breiter geworden und hat somit andere weiter auseinander liegende Befestigungslöcher.
Ich habe noch einen Deckel da. Falls du noch Interesse hast, kann ich ihn gerne vorholen und Fotos machen.

mfG, Markus

Re: Suche Kofferraumklappe Coupe 1.Serie
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2020 09:05

Hallo Zusammen!

Ich befürchte das man den Limousinen-Heckdeckel nicht nehmen kann. Die Teilenummern unterscheiden sich! Abgesehen davon ist je nach Serie die Befestigung für den Griff (Anzahl und Abstand der Löcher) sowie die Kofferraumbeleuchtung anders.

Gruß
Andreas

Re: Suche Kofferraumklappe Coupe 1.Serie
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2020 06:55

Das war, denke ich so nicht gemeint:
Coupe: der Deckel ist länger!!!
gemeint war der, der 1. und 2. Serie
der Coupedeckel ist zumindest in Österreich schwerer zu bekommen - habe löange nach einem rostfreien gesucht und dann, eher durch Zufall, gefunden - 300.- gelöhnt und auf Lager gelegt

Re: Suche Kofferraumklappe Coupe 1.Serie
geschrieben von: FRÄNKi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2020 08:58

Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile eine Klappe gefunden. Trotzdem danke für eure Angebote.

Viele Grüße
FRÄNKi



/8-Forum is powered by Phorum.