Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Chromschaltstange
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2020 18:59

Moin werte Mitstreiter,
ich möchte nun doch auf die frühe Optik umrüsten und suche den Chromschalthebel für die Mittelschaltung der frühen Baujahre. Die Kugel muß nicht dran sein.

Gruß mit Stern
Carsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.20 19:00.

Re: Suche Chromschaltstange
geschrieben von: Dr.Zook (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2020 09:30

Die suche ich auch zwinker
Falls Dir mehrere angeboten werden, sag Bescheid smile
Gleicht aber der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen...
Lässt die sich übrigen problemlos 1:1 umbauen, oder muss da noch was ausgetauscht werden?

Gruß
Harri

Re: Suche Chromschaltstange
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2020 07:08

Hat sich erledigt,
bin bedient worden...Autofahrer

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Suche Chromschaltstange
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2020 07:31

huhu,
lässt sich einfach umbauen, alte überwurfmutter los, schalthebel raus, neuen schalthebel rein, überwurfmutter fest, fertig.
die manschette bei den chromdingern ist anders, die gabs aber zumindest vor 15 jahren noch neu bei benz.
und da die dinger ja immer mal wieder gesucht werden und anscheinend selten sind: wie siehts denn aus mit selber bauen? unteren teil vom alten schalthebel abflexen (gibts ja wie sand am meer), chromstange biegen und anschweißen, gewinde oben draufschneiden für kugel meiner wahl, fertig ? kopfkratz
besten gruß vom dorf, die wibke

Re: Suche Chromschaltstange
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2020 13:53

Ich habe vor einige Jahre seber mal einen angefertigt. Eine RVS stange auf ein innen gewinde Schweissen und oben eine Inbus-Schraube draufgeschweisst. Dann einen Schwarzen Kugel aus der Maschinenbau draufgeschraubt und fertig.

Den Schaumstoff war damals natuerlich eine "Verbesserung" aus die Sicherheits versuchsfahrzeuge EFS uzw… Ist heute vielleicht weniger Wichtig.

Obwohl ich da frueher nie ueber nachgedacht haette ueberlege ich heutzutage schon fast das schoene Chromlenkrad durch ein umschaumtes 4 speichenlenkrad zu ersetzen.. *rechtgeb*

Re: Suche Chromschaltstange
geschrieben von: olikonstanz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2020 11:30

Hallo zusammen,

ich antworte einfach mal hier drauf - da ich auch so eine suche - mit oder ohne Kugel smile

Viele Grüße
Oli

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee smile



/8-Forum is powered by Phorum.