Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Innenraumteppich Satz gesucht
geschrieben von: Mansch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2020 14:12

Hallo zusammen,
ich suche einen guten Hersteller von Nachbau Innenraumteppichen. Ich gehe mal davon aus das es diese nicht mehr in original gibt. Ich bräuchte den ganzen Satz. Darf preislich auch was kosten sollte nur farblich gleich sein wie der originale.
Hat jemand tipps?
Danke und Gruß vom Bodensee
Manfred

Re: Innenraumteppich Satz gesucht
geschrieben von: Diesel-Michel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2020 09:50

Moin

Es gibt zahlreiche Teppichsätze für den /8. In der Regel kann man Stoffmuster ordern.

Wir haben die in Juniors /8 von DGS, war allerdings etwas schwierig mit der Kommunikation. Die Druckknöpfe und die Schaumstoffunterlagen für die Fussmatten im Fond waren nicht dabei. Ansonsten Teppichstücke für alles und überall. Wir hatten sogar Stücke übrig.

Polstermanufactur und Klaus Hermann Mayer KFZ-Technik GmbH fallen mir spontan noch ein.

Munter bleiben!

Re: Innenraumteppich Satz gesucht
geschrieben von: Mansch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2020 09:53

Danke für deine Antwort, ja bei dem Klaus Hermann Mayer habe ich angefragt. Die haben den Hellbeige aber leider farblich nicht passend.
Ich versuchs mal bei den anderen. Wie sind die qualitativ von DGS? Danke

Diesel-Michel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin
>
> Es gibt zahlreiche Teppichsätze für den /8. In der
> Regel kann man Stoffmuster ordern.
>
> Wir haben die in Juniors /8 von DGS, war
> allerdings etwas schwierig mit der Kommunikation.
> Die Druckknöpfe und die Schaumstoffunterlagen für
> die Fussmatten im Fond waren nicht dabei.
> Ansonsten Teppichstücke für alles und überall. Wir
> hatten sogar Stücke übrig.
>
> Polstermanufactur und Klaus Hermann Mayer
> KFZ-Technik GmbH fallen mir spontan noch ein.
>
> Munter bleiben!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.20 10:05.

Re: Innenraumteppich Satz gesucht
geschrieben von: Diesel-Michel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2020 10:33

Moin noch einmal

Ich habe gelesen, dass es nur noch einige Reste der originalen Stoffe/Teppiche gibt und die befinden sich bei KHM. Hellbeige in 2-Ton Schlinge ist bei ihm auf der Homepage noch zu finden.

[cabrio.de]

Bei DGS ist eher nichts zu finden.

Polstermanufactur hat einen Velour in hellbeige, vielleicht da mal fragen.

[www.polstermanufactur.de] Seite 5.

Gruss
Michel

Re: Innenraumteppich Satz gesucht
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2020 12:28

Die Polstermanufactur (ehemals Herr Sollböhmer) ist meines Wissens nicht mehr aktiv - zumindest geht bei Telefon-Nr. niemand ran und Mails etc. bleiben unbeantwortet. Schade, da von ihm wohl anscheinend gute Arbeiten abgeliefert wurden; wenn auch mit Wartezeit verbunden.
Sollte doch jemand Kontakt haben - gerne kurze Info.



/8-Forum is powered by Phorum.