Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche M110 Schwungrad
geschrieben von: Steffen_diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2020 23:36

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem M110 Schwungrad Kupplung-Schalter für Umbau von Automatic auf handgerissen.

Grüße, Steffen

Re: Suche M110 Schwungrad
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2020 03:03

Willkommen in der Welt des leichten Übergas-Gebens!

Ohne sensible Gas/Kupplungsfußfeinmotorik würgt man den handgerührten M110 eher schon mal ab,

am liebsten vor dem Eisdealer und am TÜV-Brems-O-meter.

Dieser Motor will drehen und hat im Leerlauf gefühlte zehn PS.

Eigentlich könnte diese kleine Schwungscheibe wohl ein höheres spez. Gewicht/Durchmesser vertragen.

Vielleicht wurde damals auch deswegen Erstbestellern das hervorragende,
jedoch leistungsmindernde Automatikgetriebe aufgenötigt?


Tute Nacht sagt

Knut


PS: Habe leider nix für Dich übrig, Steffen...sauer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.20 03:09.

Re: Suche M110 Schwungrad
geschrieben von: pascalvd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2020 16:38

hallo steffen

Ich habe noch ein m110 manuelles Schwungrad

Wenn Sie interessiert sind, würde ich gerne hören, dass sich das Schwungrad in den Niederlanden befindet (Lemmer).

Gruß Pascal



/8-Forum is powered by Phorum.