Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche /8 1. Serie
geschrieben von: amueller68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2020 10:05

Hallo Zusammen,

suche auf diesem Weg eine /8 1.Serie mit Schiebedach.

Das Auto sollte in einem guten rostfreien Zustand sein und ein 200, 220 Benziner oder ein Diesel sein. Freue mich über Angebote.

Gruß
Andreas

Re: Suche /8 1. Serie
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2020 22:38

Hallo Andreas,

wie immer, guter rostfreier Zustand bei einem 50 Jahre alten Auto....!
Gibt es, Frage ist was möchtest Du ausgeben?!?
Gut und rostfrei bedeutet auch nicht daß der Motor in Top-Zustand ist oder die Gummiteile wie Achslager, Dichtungen, Motorlager, Schläuche,...
Unter 15000EUR solltest Du nicht rechnen, und dann davon ausgehen daß Du in nächster Zeit noch was reinhängen mußt.
Ich könnte Dir einen sehr schönen 220D zweite Serie mit gerade mal 100000KM anbieten da ich meine Sammlung verkleinern möchte, da stecken aber auch über 25000EUR drin..., und man muß auf absehbare Zeit nichts mehr dran machen!
Farbe weiß, Polsterstoff blau und makellos, Armaturenbrett rißfrei, Motor läuft super und springt immer an!

Gruß
Joachim

Re: Suche /8 1. Serie
geschrieben von: amueller68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2020 11:57

Hallo Joachim,

besten Dank für das Angebot. Es sollte aber tatsächlich ein Wagen aus der 1. Serie sein.

Grüße
Andreas

Re: Suche /8 1. Serie
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2020 12:03

Hallo Andreas,

Dann nehme ich an, Du schliesst ein 280er Coupé ohne Schiebedach auch aus? Ist aber sehr schöne erste Serie.

Schönen Gruss,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Suche /8 1. Serie
geschrieben von: amueller68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2020 12:57

Hallo Kai,

ja genau, hätte lieber eine Limousine.

Dennoch danke
Andreas

Re: Suche /8 1. Serie
geschrieben von: Jochen61 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2020 22:22

Hallo Andreas,
Biete zur Zeit meinen /8 zum Kauf an
Er hat allerdings kein Schiebedach, ist weiss, hat ein weisses Bakelit Lenkrad mit Lenkradschaltung und ist eine 0,5 Serie.
Bei Interesse siehe mobile.de (Standort Duisburg 13500€)
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Blümer

Re: Suche /8 1. Serie
geschrieben von: amueller68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2020 17:25

Bin noch auf der Suche zwinker

Re: Suche /8 1. Serie
geschrieben von: Martin_Berlin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2020 23:27

Ich hätte einen guten 220D, mit Servo, Color, Niveau, Becker Mexico. Aber halt ohne SSD (=Stahlschiebedach).

Schöne Historie. Bis 93 1. Hand in Italien, bis 2007 2. Hand in D, seitdem ich. Bei mir über 10k investiert. Kilometerstand um die 135k.

Der Preis: 15k VB.

Viele Grüße
Martin



/8-Forum is powered by Phorum.