Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Tür 1. Serie
geschrieben von: Markus Dierkes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2020 11:00

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage.
Ich bin gerade dabei meine Karosse in Stand zu setzen. Beim freilegen der hochgekommenen Lackbereiche hat sich wie befürchtet herausgestellt dass dort schon mal geschweißt wurde und nicht gerade besonders schön.
So auch an allen 4 Türen. Ich schaue also gerade nach noch nicht geschweißten und nicht durchgerosteten Türen im Netz.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann man die vorderen Türen von der 2. Serie umbauen zur Version 1. Serie?
Also neue Spiegel raus und Dreiecksfenster mir Antrieb rein?
Oder gibt es sonst noch gravierende Unterschiede, die einem Umbau im Wege stehen?

Ps.: Falls jemand gut erhaltene Türen zu einem vernünftigen Preis abzugeben hat, kann er sich auch gerne melden. gleiches Git für Dichtungen, Kotflügel etc.
Schön wäre auf jeden Fall wenn die Blechteile noch keine Durchrostungen haben und auch noch nicht (zumindest nicht so dilettantisch wie meine geschweißt wurden.
mfG
Markus

Re: Tür 1. Serie
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2020 14:17

Markus Dierkes schrieb:
-------------------------------------------------------

> Jetzt zu meiner Frage:
> Kann man die vorderen Türen von der 2. Serie
> umbauen zur Version 1. Serie?

Hallo,

ja, geht, kein Problem, siehe auch hier.

Gruß
Markus

Re: Tür 1. Serie
geschrieben von: Lukas95 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2020 18:24

Hallo, ich habe noch 1 Tür weiß nur gerade nicht welche, Motorhaube, Kofferraum Deckel, und Kotflügel liegen (einer hat eine kleine durchrostung einer ist noch gut) alles ist von der 1 Serie. Bei Interesse kann ich gerne nachschauen und auch Fotos machen.

Mfg Lukas

Re: Tür 1. Serie
geschrieben von: Markus Dierkes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2020 16:42

Markus H. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Markus Dierkes schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Jetzt zu meiner Frage:
> > Kann man die vorderen Türen von der 2. Serie
> > umbauen zur Version 1. Serie?
>
> Hallo,
>
> ja, geht, kein Problem, siehe auch hier.
>
> Gruß
> Markus

Hallo Markus,
vielen Dank, hätte ich ja auch finden können. Sind denn auch die Aufnahmebohrungen für gleich? (Führungsschiene; Fensterheber und Ausstellfenster - Getriebe)

Dann kann ich ja unabhängig von der Serie suchen

Gruß, Markus

Re: Tür 1. Serie
geschrieben von: Markus Dierkes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2020 16:45

Hallo Lukas,

Koffferraum und Motorhaube sind bei mir oK.

Türen und Kotflügel sind evtl. interessant.
Wenn es dir nicht zuviel ausmacht würde ich mich über Fotos (vor allem der rostbefallenen Bereiche) freuen.

Gerne per PN

Gruß, Markus

Re: Tür 1. Serie
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2020 17:54

Türen weisen die gleichen Bohrungen auf. Ein Umbau ist 1:1 problemlos möglich.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Tür 1. Serie
geschrieben von: Lukas95 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2020 22:16

Ich hab dir eine pn geschickt.



/8-Forum is powered by Phorum.