Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Karosseriemeister
geschrieben von: Lukas M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2020 07:05

Hallo zusammen,
kennt jemand in Dresden und Umgebung einen Karosseriemeister, der Arbeiten an meinem 230.6 im Vorderen Bereich des Wagens durchführen kann? Richtbank wird nicht benötigt, alle zu ersetzenden Karosserieteile sind vorhanden und zum Einbau bereit.
Ein Bild des aktuellen Zustandes ist mit angehängt. Leider hat mein Mechaniker nicht immer Zeit, sich um meinen Wagen zu kümmern und so vergehen Monate, und es passiert nichts... gerne möchte ich, dass mein Wagen dieses Jahr noch fertig wird.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr Vorschläge habt.

Freundliche Grüße Lukas

Anhänge: IMG_20200616_141923.jpg (139.4KB)  
Re: Suche Karosseriemeister
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2020 07:34

Ohne Richtbank würde ich das nicht schweißen..... verdächtig

Re: Suche Karosseriemeister
geschrieben von: Lukas M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2020 07:45

Wir haben einen stabilen Rahmen gebaut und die Aufnahmepunkte der beiden Radhäuser als Bezugspunkt genommen. Mithilfe des Rahmens ist eine Montage der neuen Teile kein Problem.

Re: Suche Karosseriemeister
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2020 12:46

Hallo Lukas, wir hatten uns schon mal. Einen Karomeister mit der passenden Rahmenlehre für /8 kenne ich hier 300km weiter in der Uckermark. Frühester Reparaturtermin aber erst im Frühjahr 2021, Gruß Olaf.

Re: Suche Karosseriemeister
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2020 08:33

Na, das ist schon noch eine stramme Baustelle...autoschrauberflex[fing]

Paar Anmerkungen:

1.
Auch ein Fachbetrieb, der diesen Auftrag annimmt, wird Dir nicht die Fertigstellung 2020 garantieren, da ist noch sehr viel zu tun.

Und einen Fachbetrieb wirst Du nach meiner Erfahrung nehmen müssen, um überhaupt die Chance einer halbwegs verläßlichen timeline zu bekommen.

2.
Ein Fachbetrieb wird nach meiner Vermutung den Wagen so eher nicht bearbeiten, sondern auf die Richtbank stellen, allein schon aus Gewährleistungsgründen.

3.
Von Dresden aus würde ich den Blick auch Richtung Tschechien und Ungarn richten, da liest man ab und zu mal von Handwerkern die gut und zeitnah arbeiten sollen.
Mal hier und im vdh-Forum nach entsprechenden Beiträgen suchen.

KL

Re: Suche Karosseriemeister
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2020 23:20

sprich doch mal mit Drowatzki in Bischofswerda, der haben für mich mal ne Heckklappe gerichtet, war perfekte Arbeit.

[www.drowatzky-oldtimer.de]



/8-Forum is powered by Phorum.