Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Biete 280E Limousine
geschrieben von: Michel-71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2020 18:07

Hallo /8 Gemeinde,
nach langer Überlegung nöchte ich meinen /8 zum Vekauf anbieten.
hier ein paar Daten:
Baujahr 1973, 1,5er Serie
5-Gang Getriebe
Colorverglasung
Zentralverriegelung
Servolenkung
Klimaanlage ( zur Zeit außer Funktion )
Heckscheibenheizung
AHK
Laufleistung ca. 220 000 Km ( geschätzt laut Klassic Data Gutachten von 2015 )
Der /8 wurde 2015 bei Fa. Kechel aufwendig restauriert und ist seitdem in meinem Besitz. Herr Kechel ist Spezialist für /8 und w123 und ist auch VDH Mitglied.

Seit 2015 wurden noch folgende Arbeiten duchgeführt:
neue Federn hinten
neue Windschutzscheibe
Getriebe überholt ( Fa- Preisendörfer Schlitz )
Hohlraumkonservierung ( Fluid Film )
neue Innenausstattung Mahagoni
Rücksitzbank und Kopfstützen mit Originalstoff neu bezogen
neue Nockenwellen, Nockenwellenkasten, Schlepphebel, Ventilschaftdichtungen

Der /8 ist optisch wie technisch in einm sehr gutem Zustand, Problemzonen wie zB Wagenheberaufnahmen, Wasserksten , Endspitzenbleche sind einwandfrei in Ordnung.
Vor allem die Innenausstattung ist in einem außergewöhnlich gutem Zustand...

meine Preisvorstellung: VB 16500 Euro
er ist angemeldet und kann bei Interesse jederzeit nach Absprache Probe gefahren weden
Ich weis, daß der Preis recht hoch angesiedelt ist, aber das Fahrzeug ist ehrlich und in wirklich gutem Zustand und ohne versteckte Mängel

Anhänge: Bild1.jpg (263.6KB)   Bild2.jpg (260.4KB)   Bild3.jpg (290.2KB)   Bild4.jpg (242.1KB)   Bild5.jpg (276.3KB)  
Re: Biete 280E Limousine
geschrieben von: Michel-71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2020 18:23

hier noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Anzeige:
Der Preis von 16500 ist halt das was er mir Wert ist und was ich gerne hätte.
Was meint ihr ? Was ist ein /8 in diesem Zustand zur Zeit Wert ?
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren...
noch ein schönes Wochenende
Michel

Re: Biete 280E Limousine
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2020 00:19

Hallo Michel,

schönes Auto. Wenn die Karosserie und der technische Zustand entsprechend gut ist, dann ist der Preis durchaus angemessen.

In der Oldtimer Markt 2020 (Classic Data) steht der 280E in Zustand 2 mit € 18.000,- und in Zustand 3 mit € 11.600,-.

Viele Erfolg (und Geduld) beim Verkauf.

Grüße
Onkel Tuca



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.20 00:20.

Re: Biete 280E Limousine
geschrieben von: Michel-71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2020 21:41

Hallo Onkel Tuca,
da liege ich ja garnicht so schlecht mit meiner Einschätzung...
Danke für die Antwort

Re: Biete 280E Limousine
geschrieben von: thomas280 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2020 19:34

Hallo Michel,
erstmal: sehr schönes Fahrzeug und tolle Optik. Bitte nicht falsch verstehen, aber in dem Preissegment sollten einige Punkte etwas originaler sein. Auf die Schnelle fällt auf:
Stoffmuster nicht original - ab 4.72 hatten die 280er das Stoffmuster Fischgrät. Das ist ein deutliches Erkennungszeichen der 280er und heute schwer zu bekommen.

Und noch einige Kleinigkeiten:
- Armaturenbrett nicht vom 280er - müsste mit großem Lautsprecherausschnitt sein
- Mittelarmlehne vorne mit Farbabweichung, da evtl. nachgerüstet
- Billardkugel als Schaltknauf
- Schalthebelmanschette nicht original (Faltenbalg)
- Schriftzug am Heckdeckel fehlt - 280er tragen das mit Stolz zwinker



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.20 19:46.

Re: Biete 280E Limousine
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2020 06:44

da hat er recht - der hatte doch, vorallem - die Holzeinlagen!!!!!

Re: Biete 280E Limousine
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2020 17:50

... schöner Wagen. Wenn er nicht weiß wäre, käme ich glatt ins Grübeln zwinker

Grundsätzlich finde ich im Übrigen auch, dass der Preis ungefähr passt, vielleicht mit kleinen Abstrichen - vorausgesetzt der Wagen hält, was er verspricht.

Sicher - falsche Innenausstattung, kaputte Klima und falsches Armaturenbrett sind als Minuspunkte zu sehen. Aber ein 280E der ersten Serie mit Fünfgang stehen dem aus meiner Sicht als dickes Plus gegenüber.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Re: Biete 280E Limousine
geschrieben von: Michel-71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2020 09:35

Hallo zusammen,
erstmal danke für die Antworten...
zugegeben er ist nicht mehr ganz original. Soweit ich weiß gab es in der Zwischenserie verschiedene Ausstattungsvarianten. Er hatte im Original auch schon das geschäumte Lenkrad und Schaltknauf (liegen bei).
Mir ging es hautsächlich darum, daß ich mich im /8 wohl fühle, deshalb die Ver-
änderungen. In der originalen, blauen, schlechten Innenausstattung hätte ich früher oder später Depressionen bekommen...
Die neue ist von einem Vierzylinder/2.Serie (Kaffeebohne/Mahagonie),in der mann
fast Neuwagengefühle bekommt.Ich war total glücklich, beim VdH überhaupt eine in diesem Zustand zu bekommen.
Nachgerüstet sind der rechte Außenspiegel und die MAL (Respekt für das gute Auge
von Thomas280 ), sonst ist alles original.
Nochmals zum Preis, mann muss ja mal mit einere Zahl anfangen, ist ja auch VB.
Und ich habe auch schon festgestellt, daß die Kombination 280E mit Optik 1.Serie
und 5-Gang wirklich selten sind

Re: Biete 280E Limousine
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2020 12:08

Hallo Michel,
also ich finde den klasse... ein Wolf im Schafspelz... und dann mit Klima und Wärmeschutzglas, das ist doch eine tolle Sommer-Reiselimousine.

Mir gefällt Mahagoni zu weiß, ist eine wärmere Farbkombi als blau auch wenns nicht original ist.

Wenn Blech und Technik überzeugen, wirst Du sicher einen Liebhaber finden (der im Hinterkopf natürlich für sich anfängt zu rechnen, was es kostet die Klima wieder ans Laufen zu kriegen).

Daumen hoch!
Gruß
Timo, 280ce S1,5

Re: Biete 280E Limousine
geschrieben von: Michel-71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 11:10

Hallo,

Der /8 ist jetzt auch bei mobile.de online, da sind auch noch ein paar mehr Bilder zu sehen...


[suchen.mobile.de]

Re: Biete 280E Limousine
geschrieben von: Michel-71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2020 21:47

verkauft....

Re: Biete 280E Limousine
geschrieben von: thomas280 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2020 19:55

Glückwunsch! zwinker
Die Gemeinde möchte natürlich den Kurs gerne wissen, wo du ihn denn verraten magst...



/8-Forum is powered by Phorum.