Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Westfalia AHK
geschrieben von: Dr.Zook (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2020 16:46

Hallo liebe Mitstreiter.

Ich habe in der Bucht eine Westfalia Anhängerkupplung gekauft - angeblich komplett. Wie sich jetzt beim Einbauversuch leider herausgestellt hat, fehlen zwei entscheidende Teile. Nämlich die Kofferraumbefestigung und die Gegenplatte für den Haken. Ich habe mal ein Bild beigefügt und die fehlenden Teile kenntlich gemacht. Es handelt sich um eine Westfalia 31301 AHK.
Wenn also jemand noch was im Fundus hat, würde ich mich über ein Angebot sehr freuen.

Mit sternigen Grüßen
Harri

Ein Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos (frei nach LORIOT)

Anhänge: AHK Bild1_Text_neu.jpg (98KB)  
Re: Westfalia AHK
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2020 17:54

Hallo,
ich habe hier ein Teil liegen, dass evtl. passen könnte.
Damit war eine PEKA-Kupplung an Wagen angebaut.
Es gehört von außen unter dem Kennzeichen hinter der Stossstange an die Karrosserie. Ich weiß aber nicht, ob sich diese Befestigungen unterscheiden.
ich schicke mal zwei Bilder mit.
Grüße
Dirk

Anhänge: Peka klein 1.jpg (285.7KB)   Peka klein 2.jpg (261.4KB)  
Re: Westfalia AHK
geschrieben von: Dr.Zook (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2020 19:05

Hallo Dirk,

vielen Dank für das Angebot.
Leider passt die Befestigung nicht.

Gruß
Harri

Ein Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos (frei nach LORIOT)

Re: Westfalia AHK
geschrieben von: Dr.Zook (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2020 09:14

Da das Gesuch immer noch aktuell ist, muss es nochmal nach oben.
Hat denn niemand diese Teile in irgendeiner Kiste rumliegen? nixweiss

Ein Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos (frei nach LORIOT)

Re: Westfalia AHK
geschrieben von: Dr.Zook (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2022 07:20

Immer noch aktuell!

Ein Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos (frei nach LORIOT)



/8-Forum is powered by Phorum.