Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verkaufe 250 USA
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2020 22:38

Hab ich in Kleinanzeigen gefunden.
Ich bin nicht der Verkäufer und kriege auch keine Provision....




[www.ebay-kleinanzeigen.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.20 22:39.

Re: Verkaufe 250 USA
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 12:21

... hübsche Farbe.

Was ich mich ja immer frage: Haben die US-Versionen eigentlich alle diese kurze Hinterachsübersetzung? Also die 4.08er?

(Ist vielleicht auch eher was für den Technikbereich)

Re: Verkaufe 250 USA
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2020 18:46

Hallo,

ein USA 250/8 von Juli 1971 sollte schon den M130 haben, den wir hier erst 1972 bekamen. Ist also ein 114.011.

Der hatte in Europa eine Hinterachse mit i=3.69. Wenn in Europa Fünfgang verlangt wurde, dann i=3.92. In USA und Südafrika IMMER mit i=3.92.

https://abload.de/img/114011-diff2ujkg.jpg

Arne

Re: Verkaufe 250 USA
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2020 20:10

... danke für die Klärung!

Also doch leider ohrenbetäubende Drehzahlen bei Autobahnrichtgeschwindigkeit bei allen US-Versionen. Hatte die Hoffnung, dass das sich dort von Bundesland zu Bundesland unterschied...

Re: Verkaufe 250 USA
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2020 21:25

3,92 geht aber noch, andere MB in USA hatten durchweg 4,08, wie z.B SL. Das würde ich umbauen. 3,92 kann man hier in D noch ganz gut fahren, wenn man nicht Autobahnraser ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.20 21:28.



/8-Forum is powered by Phorum.