Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche für W115 Rücksitzbank und Fahrersitz MB-Tex Pergament
geschrieben von: Florian. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2020 09:03

W115 220D EZ 1976 Alltagsganzjahresauto

Wertes Forum,

ich suche eine Rücksitzbank und einen Fahrersitz in MB-Tex Pergament.

Meine Rücksitzbank ist aus dem falschen Material (Stoff) und außerdem oben auf der Lehne etwas verschlissen. Mein Fahrersitz sieht zwar noch passabel aus, ist aber ziemlich plattgesessen. Also suche ich für beides Ersatz.

Wenn es stimmt, was ich als W115-Anfänger vermute, nämlich dass ich etwas eher schwer zu findendes suche - was sind meine Alternativen? Eine Rücksitzbank vom guten Sattler neu beziehen zu lassen, geht ziemlich ins Geld? Es gibt Überzüge aus MB-Tex zu kaufen, die man "einfach" zum Beispiel über die Rücksitzbank drüberzieht? Taugen die was?

Vielen Dank für Angebote und/oder hilfreiche Tipps.

Grüße

Florian aus Freiburg

Re: Suche für W115 Rücksitzbank und Fahrersitz MB-Tex Pergament
geschrieben von: Florian. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2020 08:08

-schieb-

Ich treibe mich heute und morgen zufälligerweise in der Umgebung von Illmensee rum. Also wenn jemand das gesuchte Gestühl dort übergeben möchte zwinker

Grüße

Florian

Re: Suche für W115 Rücksitzbank und Fahrersitz MB-Tex Pergament
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2020 07:49

Hallo Florian


Meine Rücksitzbank ist aus dem falschen Material (Stoff) und außerdem oben auf der Lehne etwas verschlissen.


Das ist normal bei den Stoffbezügen. Zuviel Sonne killt die Oberkante der Rückenlehne.
Du suchst also die Sitzbank und die Rückenlehne?
Normalerweise sind MB Tex Bestuhlungen die langlebigsten. Insofern hilft bei deinem Ansinnen vielleicht Geduld.
Gute Stoffteile hingegen kannst du dann später weiter vekaufen..

Mein Fahrersitz sieht zwar noch passabel aus, ist aber ziemlich plattgesessen. Also suche ich für beides Ersatz.

Dann kannst du deine Bezüge problemlos weiter verwenden. Du könntest also einen Sitz mit guter Polsterung und schlechtem Bezug erwerben, und dann die Bezüge umziehen.

Im KnowHow habe wir einen Artikel "Wisenswertes zu Sitzen, Kopfstützen, ...". Da stehen alle notwendigen Informationen drin.

Achtung, es gibt teilweise Unterschiede in der ersten und zweiten Serie. Auch dazu Infos zu allen Bezügen im KnowHow...

Wenn es stimmt, was ich als W115-Anfänger vermute, nämlich dass ich etwas eher schwer zu findendes suche - was sind meine Alternativen? Eine Rücksitzbank vom guten Sattler neu beziehen zu lassen, geht ziemlich ins Geld? Es gibt Überzüge aus MB-Tex zu kaufen, die man "einfach" zum Beispiel über die Rücksitzbank drüberzieht? Taugen die was?

Das stimmt. Sitze sind schwierig zu bekommen. MB Tex aber noch ehesten.

Zeigenössische, bezahlbare Alternative sind Fell/ Lammfellbezüge. Gerade bei Pergament, auch sehr passend. Da diese mehr oder minder universal sind, gehen sie nicht ganz so ins Geld, wenn man sich bei der Suche nach einer günstigen Quelle Mühe gibt.

Ne schöne Jrooß
Michael

Re: Suche für W115 Rücksitzbank und Fahrersitz MB-Tex Pergament
geschrieben von: Spiess Jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2020 20:17

Ich möchte mich gerne anschließen,ich suche 036 mahagoni Rücksitz



/8-Forum is powered by Phorum.