Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
[S] Sitzpolster
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2020 20:24

Hallo Zusammen!

Ich habe meine Lederbezüge der beiden Vordersitze zwecks Überarbeitung beim Sattler. Leider sind die Sitzpolster / Rosshaarmatten (Mercedes: Auflage), alle sehr bröselig. Für die Sitzflächen habe ich noch was gutes in meinem Bestand gefunden, die für die Lehnen würde ich noch benötigen. Die Mercedes Teilenummer lautet 1169101316. Ich war der Meinung das es die Dinger auch bei Steenbuck als Nachfertigung gibt, habe aber auf der Web-Site nix gefunden. Weiß da jemand etwas genaues? Sollte jemand die Dinger gebraucht in schönem weichen Zustand haben und loswerden wollen, freue ich mich über ein Angebot.

Gruß
Andreas

Re: [S] Sitzpolster
geschrieben von: alb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2020 20:36

du hast pn

Re: [S] Sitzpolster
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2020 11:26

Hallo Zusammen!

Vergessen zu schreiben: die Sitze sind für Limousine der zweiten Serie ab Ca. Baujahr 01/74. Vorher waren die Lehnen ungefähr 20mm kürzer.

Gruß
Andreas

Re: [S] Sitzpolster
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 11:45

Moin!

Die Suche geht weiter. Hat jemand Erfahrungen mit den Matten von Gahh aus Los Angeles? Die bieten Nachfertigungen an.

Gruß
Andreas

Re: [S] Sitzpolster gesucht - Bezugsquellen
geschrieben von: HeinvdWerft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2020 19:39

Hallo in die Runde,
vielleicht ist dieser Beitrag nicht mehr so ganz richtig in der Rubrik. Die Polster sind anscheinend immer noch schwer zu bekommen....

Ich hatte im Februar letztes Jahr schon einen Beitrag angefangen, der zu Bezugsquellen fragt - den hatte ich im Juli -erfolglos- inhaltlich abgeschlossen.

Nun bin ich ja immer noch nicht weiter. Die Webseite von Gahh sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings werden die Polster nicht explizit für W114/W115 aufgewiesen. In den kommenden Tagen werde ich dort mal nachfragen - und berichten.

Frage an den Admin: Ich denke ein neuer Beitrag ist besser als den Alten weiterzuführen:
[www.strichacht-forum.de]
Einverstanden?

Euch Allen ein enspanntes Wochenende - Norbert



/8-Forum is powered by Phorum.