Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Lautsprecherabdeckung für das W114er Armaturenbrett
geschrieben von: AlexF. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2020 14:47

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Lautsprecherabdeckung für ein blaues Holz-Armaturenbrett. Gibt es sowas noch?

Danke für eure Rückmeldung

LG
Alex

Re: Suche Lautsprecherabdeckung für das W114er Armaturenbrett
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2020 21:13

Wäre das so eines für Deinen 200-er?

https://i.ebayimg.com/images/g/mIUAAOSwQTle9Yzm/s-l300.jpg Quelle: EBAY Inserat

Dann schau ich mal nach...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Suche Lautsprecherabdeckung für das W114er Armaturenbrett
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2020 00:07

Ist das für ein 114er dashboard nicht immer die grössere rechteckige vinylverkleidete Abdeckung?

A 114 680 0339?

Die, die man niemals ganz entknarzt bekommt?

Fragt sich

Knut

PS Glaube, da gab es mal Nachfertigungen vom VDH...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.20 00:22.

Re: Suche Lautsprecherabdeckung für das W114er Armaturenbrett
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2020 10:27

Hallo Helmut,


schönes blaues Ding...

Leider ist das die Version für die 115er - also 4 Zylinder und Diesel.

Die 114er Version ist flach, Rechteckig und nml. - egal in welcher Farbe.

Der vdh hatte mal eine Nachfertigungsaktion davon gestartet -

ist schon Jahre her...

Das ist etwas aus dem Focus geraten, der Abverkauf lief schleppend...

Die letzten Teile sind schon vor 1-2 Jahren weggegangen.

Hier im Forum hat jedoch jemand im letzten Jahr sowas selbst nachgefertigt,

ich empfehle hier mal zu suchen.

@Knut : Na , macht Dein DZM dich glücklich?


Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Suche Lautsprecherabdeckung für das W114er Armaturenbrett
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2020 18:23

Oh ja Hirschi,

ich trage jetzt wieder meine schöne alte Armbanduhr...cool

Die passt mit den Radiumziffern super zum MBtex dklgrün...


Gruß aus dem viel zu heißen Katalonien

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.20 18:27.

Re: Suche Lautsprecherabdeckung für das W114er Armaturenbrett
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2020 07:06

Hallo Alex

Das Thema hatten wir letztlich schon mal. Da kam dann auf das es über Mercedes nix mehr gibt und die Nachfertigungen vom vdh auch ausverkauft sind. Es wurden aber auch Lösungen von anderen Forums-Teilnehmern gezeigt. Für welche Serie suchst Du? Da gibt es nämlich Farb und Oberflächen Unterschiede.

Gruß
Andreas

Re: Suche Lautsprecherabdeckung für das W114er Armaturenbrett
geschrieben von: AlexF. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2020 23:28

Hallo zusammen,

ich habe mich in der Zwischenzeit eingelesen. Ist nicht so leicht, ein gutes Teil zu finden. Allerdings auch nicht unmöglich. Der VDH hatte Nachfertigungen produziert. Die sahen auch ganz schick aus. Sind aber komplett ausverkauft.

Zum Hintergrund, warum ich die "große" Abdeckung für einen 200er suche: Fahre seit 26 Jahren einen 200er, den ich mir als Schüler gekauft habe. Einen 280er konnte ich mir damals leider nicht leisten. Den Wagen möchte ich zwar nicht mehr hergeben, aber auf die schönen Dinge möchte ich aber auch nicht verzichten. Da mein Armaturenbrett einige unschöne Stellen hat, habe ich mich für einen Tausch entschieden. Und daher kommt bei der Gelegenheit ein gutes 280er-Brett rein. Dann habe ich zumindest etwas 280er-Feeling. Passt ja trotzdem zum Fahrzeug.

Also danke erstmal für eure Rückmeldung. Ich halte weiter Ausschau nach einer guten, gebrauchten Abdeckung.

LG
Alex



/8-Forum is powered by Phorum.